Der angekündigte Technik-/ Aufbauthread

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Günter
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Re: Der angekündigte Technik-/ Aufbauthread

Beitrag von Günter » Di 4. Apr 2017, 09:27

MaikOh hat geschrieben:ohne Biegen scheint's nicht zu gehen, die alte geht auch nicht ohne raus ;)
Hast Du eine (und Nippel)?
Hallo Michael,
ja Speichen und Nippel habe ich darf es eine Gebrauchte in neu verzinkt sein?
Gruß Günter
MaikOh hat geschrieben:PS: am Rande sei erwähnt, dass ich recht gut drauf bin, da das Motorrad, das letzte Woche geklaut wurde, heute wieder aufgetaucht ist 8-)
Wenn auch nicht ganz heile, und wird erst in ein paar Wochen vom Erkennungsdienst freigegeben (Osterferienwochen) aber immerhin :mrgreen:
Wie geklaut und wieder da?
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MaikOh
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Re: Der angekündigte Technik-/ Aufbauthread

Beitrag von MaikOh » Di 4. Apr 2017, 10:49

Hi Günter,

mir ist eines meiner Motorräder gestohlen worden. Es war morgens einfach nicht mehr da, wo ich es hingestellt hatte :shock:
Naja, die Polizei hat es, unter mir noch nicht bekannten Umständen wieder gefunden. Es sei wohl jemand damit gefahren.

Zu der Speiche:
Wenn Du hast nehme ich lieber eine gebrauchte in gebraucht (also nicht neu verzinkt) dann fällt es nicht so auf...
Das schreibe ich Dir aber nochmal auf dem Wunschzettel, den ich per Mail adressiere.

Beste Grüße

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Re: Der angekündigte Technik-/ Aufbauthread

Beitrag von MaikOh » Do 13. Apr 2017, 19:07

Hi Volks!
Wieder mal ein kurzes Update, es ging die letzten Tage nur im Detail voran.
Vorwiegend Reinigungsarbeiten, die keiner gerne macht- Bremse hinten, Schwinge, Kettenkasten und Kettenblattträger, usw.
Da gestern aber noch eine Sendung mit Teilen ankam, konnte ich heut noch ein bisschen Basteln.
Zuerst habe ich die Speiche im Hinterrad gewechselt; wenn man zwei weitere löst, klappt das fast ohne verbiegen. Das Rad habe ich dann zum Reifenhändler gebracht, wo schon seit einer Woche der Heidenau K37 wartet- das Vorderrad ist schon aufgezogen.
Den Lenkungsdämpfer habe ich auch wieder an seine Position gebracht, genau wie den Tacho und den Bowdenzug für die Ganganzeige. Das würde ich mal als fummelig bezeichnen :D
Im Scheinwerfer habe ich dann direkt noch einen Blick auf das Zündschloss geworfen: der Schlüssel geht nicht ganz bis zur Raste hinein - als wenn er zu kurz wäre, oder zu dick (der Kunststoffteil). Er kollidiert mit dem Verschluss, der aber nicht weiter aufgehen kann. Dadurch kippt der Schlüssel quasi nach hinten und hemmt am unteren Ende in dem Plättchen, das er wegschieben soll- klar soweit? :roll:
Es stellt sich mir die Frage, ob es unterschiedliche Schlüssel/Schlösser gibt?!
Dazu zwei Bilder.
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Re: Der angekündigte Technik-/ Aufbauthread

Beitrag von Günter » Do 13. Apr 2017, 19:26

MaikOh hat geschrieben:Es stellt sich mir die Frage, ob es unterschiedliche Schlüssel/Schlösser gibt?!
Der Zündschlüssel ist wahrscheinlich eine kurze Ausführung für das Zündschloss ohne Abdeckung. z. B. frühe Md Modelle.
Beim Zündschlüssel für das Zündschloss der M 250 B ist das Metallteil ca. 25mm lang.
Gruß Günter
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Re: Der angekündigte Technik-/ Aufbauthread

Beitrag von Maico-Mac » Fr 14. Apr 2017, 09:18

Günter hat geschrieben:
MaikOh hat geschrieben:Es stellt sich mir die Frage, ob es unterschiedliche Schlüssel/Schlösser gibt?!
Der Zündschlüssel ist wahrscheinlich eine kurze Ausführung für das Zündschloss ohne Abdeckung. z. B. frühe Md Modelle.
Beim Zündschlüssel für das Zündschloss der M 250 B ist das Metallteil ca. 25mm lang.
Gruß Günter
Genau so ist es!
Der kurze Schlüssel passt z.B. zu den geschlossenen runden Schlössern, die mit drei Schrauben verschaubt werden.

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Re: Der angekündigte Technik-/ Aufbauthread

Beitrag von Günter » Fr 14. Apr 2017, 12:18

Maico-Mac hat geschrieben:Genau so ist es!
Der kurze Schlüssel passt z.B. zu den geschlossenen runden Schlössern, die mit drei Schrauben verschaubt werden.
nein, der Schlüssel passt nur zu Zündschlössern Hella Model 1955 ohne Zündschlossabdeckung, die Zündschlösser Modell 1955 (Platinenschlösser) haben im Scheinwerfer einen Halter der mit 2 Schrauben im Scheinwerfer befestigt wird .

Das Hella Zündschloss Modell 1945 wird mit 3 Schrauben von oben im Lampentopf befestigt. Das Profil der Schlüssel ist rund nicht flach, auch hier gibt es Schlüssel kurze und lange Ausführungen, für ohne und mit Zündschlossabdeckung. Ich suche mal die Schlüssel raus und mache Bilder davon
Gruß Günter
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Gruß Günter
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Re: Der angekündigte Technik-/ Aufbauthread

Beitrag von Günter » Fr 14. Apr 2017, 12:28

Zündschlüssel Hella Modell 1955
Zündschlüssel  Model 1955 klein.jpg
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Re: Der angekündigte Technik-/ Aufbauthread

Beitrag von Günter » Fr 14. Apr 2017, 12:34

Zündschlüssel Hella Modell 1945
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Re: Der angekündigte Technik-/ Aufbauthread

Beitrag von Günter » Fr 14. Apr 2017, 12:39

Michael hat den Schlüssel 31/78 benötigt aber den 31/79.
von allen Hella Zündschlössern und Schlüsseln habe ich ausreichende Bestände.
Gruß Günter
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Re: Der angekündigte Technik-/ Aufbauthread

Beitrag von MaikOh » Fr 14. Apr 2017, 12:55

Top!
Danke für die schnelle Aufklärung 8-)
Kommt also auf den Wunschzettel :D
Wünsche allen ein schönes Osterwochenende :!:

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