Der angekündigte Technik-/ Aufbauthread

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Der angekündigte Technik-/ Aufbauthread

Beitrag von Günter » Mi 10. Nov 2021, 11:52

Hey Gunnar,
sieht nach Arbeit aus, die Optik ist zweitrangig die Technik muss stimmen.
Oft haben solche Modelle 50 Jahre Wartungsstau und div. Vorbesitzer haben ihre "Unfähigkeiten" daran versucht.
Man muss mindestens 100 Stunden und ein paar Hunderter für Teile in die Technik investieren um nachher eine zuverlässige Maschine zu bekommen.
Sinnvoll ist es jedes Teil das man in die Hand nimmt zu genau anzusehen, zu überholen bzw. erneuern bevor man es wieder verbaut. Alle Teile die du anfangs als "geht noch" einstuftst und wieder einbaust werden sich mit der Zeit melden. Dann wohl möglich nachts auf der Landstraße zwischen Pusemuckel und Appelhülsen und dein Handy Acku ist auch gerade leer.

Klar kannst du dich wegen Teilen bei mir melden

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: Der angekündigte Technik-/ Aufbauthread

Beitrag von tante willi » Mi 10. Nov 2021, 19:47

Hallo Gunnar! Im Moment dachte ich, ich bin im falschen Film als ich Günters Begrüßung las. Es Bestätigt sich mal wieder " Einmal Schrauber, immer Schrauber". Willkommen zurück! Ich habe in der Zwischenzeit eine M 175 mit Spitzmotor aufgebaut und inzwischen wieder ein Teilekonvolut Mischung zwischen M 175 Spitzmotor und Vermutlich M 175 S erworben. Natürlich schon am Aufbauen. Macht Spaß die Teile zu sortieren und raten was wo zu gehört. Ich wünsche dir Gutes Gelingen aber du kennst die M 250 B eigentlich schon mit all ihren Macken aus dem FF. Gruß " Tante Willi "
Dateianhänge
DSC_0111.JPG
DSC_0111.JPG (269.06 KiB) 4617 mal betrachtet
DSC_0056.JPG
DSC_0056.JPG (248.52 KiB) 4617 mal betrachtet
M 250 B oder Panther KS 150

Benutzeravatar
MaikOh
Beiträge: 215
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Der angekündigte Technik-/ Aufbauthread

Beitrag von MaikOh » Mi 10. Nov 2021, 21:52

Hi Günter,
hi Tante Willi!
Danke für den herzlichen Empfang 8-)
Willi: zwei sehr schöne Mopeds!
Besonders der originale Zustand der schwarzen gefällt mir sehr :!: 8-)

Günter: ja, es wird viel trotz den optischen Abstrichen viel Arbeit sein. Und auch Geld für die Teile- das ist klar. Faule Kompromisse an zweifelhaften Teilen sollte man wirklich nicht machen.
Tatsächlich habe ich heute mal über die Teile geschaut. Schrott, unvollständig, zweifelhaft; da wird eine gute Liste zusammenkommen.
Ich überlege für das alles einen neuen Thread aufzumachen…

Nebenbei: ganz untätig war ich in den letzten Jahren auch nicht. So steht seit Anfang des Sommers auch ein kleiner Russe bei mir
Dateianhänge
5B504262-9AAD-4C54-BD6E-C6F81CFC4F50.jpeg
5B504262-9AAD-4C54-BD6E-C6F81CFC4F50.jpeg (381.09 KiB) 4610 mal betrachtet

Antworten