Kaltstart Problem. Von jetzt auf gleich.

Steimal
Beiträge: 110
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:38
Wohnort: Reutlingen

Re: Kaltstart Problem. Von jetzt auf gleich.

Beitrag von Steimal » Mi 1. Mär 2017, 21:32

So empfielt es das BW-Handbuch und Günther hat ein bis zweimal auch empfohlen.
Kanns mir auch nicht erklären. Kam ja auch von heut auf morgen. Ohne erkennbare Ursache. Als ich sie geholt hatte sprang sie genauso gut an wie heut. Ein paar Tage später nicht mehr.
Aktuell ist NGK verbaut. Bosch wäre auf jedenfall noch ne Option. Oder Beru. Hat jemand Erfahrungen mit den Beru Zweitaktkerzen mit Specksteinisolator?
Meine Bremsen sind nicht schlecht.
Die der anderen sind einfach viel zu gut!

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Kaltstart Problem. Von jetzt auf gleich.

Beitrag von Günter » Do 2. Mär 2017, 09:18

Probleme mit NGK kann ich bestätigen, alle anderen Fabrikate funktioniern eigentlich gut. Der richtige Wäremwert ist ebenso wichtig, das die Kerze freibrennt. Auf der Autobahn habe ich schon W280 gefahren im Winter-oder Bummelbetrieb braucht man ehr eine W 225-240.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Steimal
Beiträge: 110
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:38
Wohnort: Reutlingen

Re: Kaltstart Problem. Von jetzt auf gleich.

Beitrag von Steimal » Do 2. Mär 2017, 10:29

Ich hab jetzt ne 260er drin. Bzw ne NGK Bh8s. Werd aber auch umsteigen die sind eindeutig zu schnell hin
Meine Bremsen sind nicht schlecht.
Die der anderen sind einfach viel zu gut!

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Kaltstart Problem. Von jetzt auf gleich.

Beitrag von Günter » Do 2. Mär 2017, 14:20

Steimal hat geschrieben:Ich hab jetzt ne 260er drin. Bzw ne NGK Bh8s. Werd aber auch umsteigen die sind eindeutig zu schnell hin
da kann es schon dran liegen! Die preiswerten NGK bilden wenn sie nass werden eine Brücke am Isolator und schon ist es vorbei mit Zünden.
Die Kerzen kann man regenerieren. Mit einem Brenner gut heiß und anschließend Sand strahlen, dann funktionieren sie wieder!
Von NGK gibt es auch hochwertige Kerzen, die sind nicht empfindlich, kosten aber das 3-4fache. Gute Erfahrungen habe ich mit Champion Kerzen gemacht, leider sind die aber selten verfügbar.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten