Kaltstart Problem. Von jetzt auf gleich.

Steimal
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Re: Kaltstart Problem. Von jetzt auf gleich.

Beitrag von Steimal » So 19. Feb 2017, 00:24

Bei meiner Dax funktionierts auch so. Da sind auch zwei klemmen gebrückt. Läuft wunderbar auch ohne Batterie.
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Günter
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Re: Kaltstart Problem. Von jetzt auf gleich.

Beitrag von Günter » So 19. Feb 2017, 13:42

Bei der Maico setzt man zum Starten ohne Batterie laut Betriebsanleitung eine Brücke an der Lichtmaschine zwischen Klemme 51 und 61. Der Massepol der Batterie soll dabei abgeklemmt werden.
Gruß Günter
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Re: Kaltstart Problem. Von jetzt auf gleich.

Beitrag von Steimal » So 19. Feb 2017, 14:31

So. Grade gemessen. Batterie bringt 6,4Volt nach drei Tagen Standzeit. Bei laufendem Motor habe ich im Leerlauf 6Volt. Bei erhöhter Drehzahl dann 7,4volt.
Der Zündfunke kommt schön kräftig und ohne Probleme
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Günter
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Re: Kaltstart Problem. Von jetzt auf gleich.

Beitrag von Günter » So 19. Feb 2017, 15:25

Steimal hat geschrieben:So. Grade gemessen. Batterie bringt 6,4Volt nach drei Tagen Standzeit. Bei laufendem Motor habe ich im Leerlauf 6Volt. Bei erhöhter Drehzahl dann 7,4volt.
Der Zündfunke kommt schön kräftig und ohne Probleme
sieht doch gut aus.
Gruß Günter
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Re: Kaltstart Problem. Von jetzt auf gleich.

Beitrag von Steimal » So 19. Feb 2017, 16:13

Dachte ich mir auch. Liegt das Problem wohl eher auf der Seite des Gasers oder der Spritversorgung.
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Re: Kaltstart Problem. Von jetzt auf gleich.

Beitrag von GS 250 » So 19. Feb 2017, 23:05

LiMa scheint jetzt ausgeschlossen laut den Messwerten! Eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig! Vergaser ok.alle Düsen sauber Schwimmer ok-Kaltstartschieber dicht Motor Kabelbaum und Masse ok.Motor mechanisch in Ordnung (die Batterie könnte es immer noch sein oder auch die Zündkerze- Zündkabel- Zündspule schon mal getauscht?)fällt Jemandem noch was anderes ein? Danach wird es schwierig wie gesagt kleiner Fehler große Wirkung weitersuchen!Es würde mich auch schlauer machen was die Ursache des Problems ist
Gruß Bernd

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Re: Kaltstart Problem. Von jetzt auf gleich.

Beitrag von MaicoFan » Mo 20. Feb 2017, 11:14

Vorm ankicken die Schwimmerkammer fluten.
Hab ich schon öfter gehört und auch bei meinem Bruder gesehen.
Hilft auf jeden Fall bei meinem Bruder.

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Re: Kaltstart Problem. Von jetzt auf gleich.

Beitrag von Maico-Mac » Mo 20. Feb 2017, 23:20

MaicoFan hat geschrieben:Vorm ankicken die Schwimmerkammer fluten.
Hab ich schon öfter gehört und auch bei meinem Bruder gesehen.
Hilft auf jeden Fall bei meinem Bruder.
Das geht nur, wenn man einen Tupfer hat. Die B hat stattdessen einen Choke.
Dein Bruder hat bestimmt einen Crosser oder ?

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Re: Kaltstart Problem. Von jetzt auf gleich.

Beitrag von Maico-Mac » Mo 20. Feb 2017, 23:27

Steimal hat geschrieben:......Liegt das Problem wohl eher auf der Seite des Gasers oder der Spritversorgung.
Sollte man meinen. Das "von jetzt auf gleich" stört mich nur etwas dabei....
Bist du sicher das der Chokeschieber funktioniert und die Düse sauber ist ?
Da muss doch irgendetwas passiert sein... Zug gerissen oder verstopfte Düse fält mir nur ein.
Oder säuft sie beim Kicken ab? Kerze nass??

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Re: Kaltstart Problem. Von jetzt auf gleich.

Beitrag von Steimal » Di 21. Feb 2017, 07:47

Sprit kommt an. Die Vermutung mit dem zu viel hätte ich auch schon. Mit Choke zu viel und ohne zu wenig. Der Vergaser geht auf jedenfall nochmal zum Schallen. Auch wenn er eigentlich blitzeblank ist und die Düsen frei. Sicher ist sicher. Und wenn das nichts hilft hab ich auch schon über nen neuen Satz Düsen, Nadel etc. Nachgedacht.
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