Moin auch vonne Küste !

markusg9981
Beiträge: 16
Registriert: So 20. Dez 2015, 21:36

Re: Moin auch vonne Küste !

Beitrag von markusg9981 » So 4. Dez 2016, 18:43

Servus,

erstmal viel Spaß beim Schrauben.
Ich finde es gut wenn wieder eine Maico zum Leben erwacht.
Ich baue mir gerade selbst einen Oldiecrosser auf Basis einer M250B auf. Alles aus Teilen die ich seit Jahren zusammengetragen habe. Ich lasse den Heckträger aus optischen und Gewichtsgründen ganz weg, zu was brauchst Du den auch im Gelände wenn Du keine Taschen mitnimmst?

Gruß Markus

Nordmann
Beiträge: 14
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 19:53

Re: Moin auch vonne Küste !

Beitrag von Nordmann » Mo 5. Dez 2016, 10:56

Im Gelände bin ich ehr auf 4 Rädern Zuhause die Maico soll mehr als Spielzeug für den Alltag sein!
Bild

Bild

Scooter 88
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 06:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Moin auch vonne Küste !

Beitrag von Scooter 88 » Mo 5. Dez 2016, 12:06

Das ist mal ein Männerspielzeug :o. Auf meinem Wunschzettel wäre für sowas bestimmt auch noch Platz.
Gruß Stephan

Nordmann
Beiträge: 14
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 19:53

Re: Moin auch vonne Küste !

Beitrag von Nordmann » Sa 10. Dez 2016, 20:44

Heute ging es wieder etwas weiter mit putzen und vorderem Kotflügel!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nordmann
Beiträge: 14
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 19:53

Re: Moin auch vonne Küste !

Beitrag von Nordmann » Fr 30. Dez 2016, 19:14

So nen paar Tage Auszeit zum Teile sammeln aber dan ging es weiter ! Hier die Ergebnisse !
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

werner
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:40

Re: Moin auch vonne Küste !

Beitrag von werner » So 5. Feb 2017, 17:25

Hast du auch so Probleme mit der Zündung?

Nordmann
Beiträge: 14
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 19:53

Re: Moin auch vonne Küste !

Beitrag von Nordmann » Sa 25. Feb 2017, 19:59

Moin Werner das kann ich noch nicht sagen so weit bin ich noch nicht! :lol:

Benutzeravatar
M250B_RT
Beiträge: 18
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 21:15

Re: Moin auch vonne Küste !

Beitrag von M250B_RT » Sa 25. Feb 2017, 21:03

Falls Bedarf besteht:

Ich habe noch so ein großes Crosser-Kettenrad mitsamt der Mitnehmertrommel in gutem Zustand rumliegen.

Viele Grüße,
Markus

PS: Was ist denn das für ein Sattel ? Selbstgemacht?

profi
Beiträge: 52
Registriert: So 24. Apr 2016, 09:15
Wohnort: Iffeldorf Obberbayern

Re: Moin auch vonne Küste !

Beitrag von profi » So 26. Feb 2017, 09:08

Mensch Ralf, Du bist ja schon ganz nett weit! Soweit bin ich noch nicht. Die Sitzbank tät mich auch interessieren. Eigenbau? Wie befestigt?
best regards from the montains anne Küste
Wolfgang
M 250 B Knock down 1993 - Revival 2016 (?)
* Wuppertal => Mainz => Nürnberg => München

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Moin auch vonne Küste !

Beitrag von Günter » So 26. Feb 2017, 20:59

der hintere Kotflügelhalter, Bügel steht ganz schön weit raus, würde ich vielleicht kürzen.
Mit der kleinen Sitzbank das sieht nett aus, auf meinem Gespann fahre ich ein gekürzte Original Sitzbank. Der Unterbau ist hinter der hinteren Halterung halbrund abgeschnitten und dann neu bezogen. Original hatten Sportmodelle zum Teil die Sitzbank der M 200, sie ist 30mm kürzer als bei der M 250 B.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten