Dank Günters Hilfe kann ich nach langer, unfreiwilliger Abstinenz, wieder am Forum teilnehmen !
Die frohe Kunde: Die Maico läuft wieder !
Wie so oft hier im Forum beschrieben, lag`s an mehreren Faktoren.
1. an der Zündspule. Erst nach dem Tausch gegen eine andere Spule habe ich erkannt, dass der Funke zuvor recht schwach war.
2. am Schwimmer. Verbaut war ein 11gr-Schwimmer. Ich konnte keine Angaben zum Schwimmergewicht finden, weshalb ich lange fälschlicherweise davon ausging, dass der verbaute Schwimmer richtig sei. Erst als irgendwann aus den Auspuffkrümmer-Anschlüssen der Sprit rausspritzte, wurde ich misstrauisch und habe nach langer Suche doch noch eine Gewichtsangabe gefunden. 7 Gramm ! Einen 7gr-Schwimmer eingesetzt und schon war zumindest der Sprudel erloschen.
3. der Dichtgummi am Starterkolben. Ich wusste garnicht dass so einer existiert ! In keiner Teileliste, Reparaturanleitung, Explosionszeichnung etc. war dieser aufgeführt ! Deshalb habe ich ihn auch nicht vermisst. Was habe ich am Vergaser rumgereinigt, Düsen getauscht, sinnlos eingestellt, Vergaser getauscht (auch im Austauschvergaser war kein solcher Gummi !). Alles ohne Besserung. Durch Zufall habe ich, leider erst gestern, dann hier im Forum davon gelesen. Ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen, da einen Fehler/Dichtgummi zu suchen ! Habe mir gleich einen ausgestanzt und heute eingesetzt. Und siehe da - jetzt reagierte sie sogar auf den Chokehebel und das Qualmen war auch so gut wie nicht mehr vorhanden !
Das ganze Prozedere hat mich jetzt einige Wochen und viel Nerven gekostet !
Hätte ich mich doch nur früher an Günter gewandt ! Dann wäre so manches Problem nach einer Anfrage hier im Forum garnicht erst entstanden !
Jetzt heißt es die Mühle mal testfahren, ob nicht doch noch eine Überaschung auf mich wartet.
Allerdings habe ich ja jetzt wieder das Forumwissen im Rücken und sehe die Sache schon wieder viel entspannter !
Auf in die nächste Runde !!!
Gruß,
krauthahn