Öfter mal was Neues
Verfasst: Mi 26. Feb 2025, 19:37
ich habe gerade mal wieder einen M 250 B Motor auf der Werkbank und wenn man Spaß hat das alles klappt hat der Motor oft noch eine Schweinerei parat. Die Mutter vom Sekundärritzel ging zum Verrecken nicht lösen, auch mit langen Rohr auf der Knarre oder Druckluftschlagschrauber nicht, war wahrscheinlich eingeklebt.
Ich bin dann nach 1 Stunde quälen mit Gas und Sauerstoff dran habe die Mutter mit der Flamme kirschrot gemacht dann ging es.
Ich habe beim Motor keine Erfahrung mit gehärteten Teilen die erhitzt wurden, ist das jetzt alle Schrott? Im Zweifelsfall würde ich die Teile alle erneuern.
Am Ritzel habe ich einen Feilentest gemacht es ist noch hart.
Gruß Günter
Ich bin dann nach 1 Stunde quälen mit Gas und Sauerstoff dran habe die Mutter mit der Flamme kirschrot gemacht dann ging es.
Ich habe beim Motor keine Erfahrung mit gehärteten Teilen die erhitzt wurden, ist das jetzt alle Schrott? Im Zweifelsfall würde ich die Teile alle erneuern.
Am Ritzel habe ich einen Feilentest gemacht es ist noch hart.
Gruß Günter