Neuvorstellung

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Günter » Sa 30. Sep 2023, 18:15

Rainer hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2023, 12:30
unter rechts der besagt abgeklemmt gelbe Draht, kommt der an Masse?
es ist ein elektronischer Regeler verbaut , dann bleibt das Kabel abgelegt wird nur das Ende isoliert
Rainer hat geschrieben:
Sa 30. Sep 2023, 12:30
was ist das für ein Motor? 2 oder 3 Wellen (habe ich im Netzt gelesen).
weder noch das sind beides Sportmotoren aus den 80er und 90er Jahren, 2 Wellen bis 1977, 3 Wellen 1977 bis 82.
Der 3 Wellen Motor baut länger hat eine dritte Getriebewelle und die Achse Drehpunkt der Schwinge im Motorgehäuse nahe dem Sekundärritzel, das wurde aufgrund mit den Jahren immer größeren werdenden Federwegen notwendig.

Der Motor der M 250 B ist auch ein 2 Wellenmotor hat im Getriebe je eine Haupt- und Nebenwelle ist aber quasi der Vorläufer des 2 Wellen Sportmotors und wird meist Blockmotor genannt.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1006
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Gilles » Mo 2. Okt 2023, 13:59

Sehr schön Maschine :)
Maico sammlen und Maico fahren !

KlausM
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Jul 2022, 17:09
Wohnort: Nümbrecht-Oberbreidenbach

Re: Neuvorstellung

Beitrag von KlausM » Mi 4. Okt 2023, 16:12

Hallo Rainer,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schön das Du ein Bild gepostet hast, aber in Natura sieht Dein Motorrad noch viel besser aus:
Ich habe es am Sonntag in Hilgen am alten Bahnhof bewundern dürfen. Alles pikobello!!
Und die technischen Kleinigkeiten bekommst Du sicher auch noch hin.
Bis demnächst in Hilgen! Viele Grüße aus Nümbrecht

Rainer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Sep 2023, 11:25

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Rainer » Fr 6. Okt 2023, 18:03

Danke für das Lpb.
wart ihr mir 3 Personen da? 2 Männer und eine Frau.
Dann habe ich euch gesehen.
VG Rainer

KlausM
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Jul 2022, 17:09
Wohnort: Nümbrecht-Oberbreidenbach

Re: Neuvorstellung

Beitrag von KlausM » Sa 7. Okt 2023, 20:07

Hallo Rainer,

ja, genau wir waren das. Und Morgen bin ich wieder in Hilgen, wenn die Maico läuft :)

Antworten