M250B stottert und will dann nicht mehr richtig - nach etwa 10 km

Kelter
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 08:52

Re: M250B stottert und will dann nicht mehr richtig - nach etwa 10 km

Beitrag von Kelter » Mo 21. Aug 2023, 17:10

Problem gefunden: Es sitzt beim PC i.d.R. davor und bei einem Motorrad halt oben drauf:

Die Zündung war deutlich verstellt - habe ich mit einer Messuhr heute ganz genau eingestellt.
Die Düsennadel war ein Loch zu hoch = zuviel Sprit - ich hatte die Löcher = Loch 3 von oben statt von unten abgezählt.
Die Nadel schliesst bei richtiger Stellung 3 knapp mit dem Schieber ab und schaut nur ein wenig raus.
Bin bei dieser Bullenhitze heute >30 km ohne Probleme gefahren - selbst bei Tuckerfahrt im dritten Gang in einer der Tübinger
Tempo 30 Zonen gab es keine Probleme.

Somit bin ich wieder (noch) glücklicher als sonst.

Benutzeravatar
WolfRichter
Beiträge: 97
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 17:30

Re: M250B stottert und will dann nicht mehr richtig - nach etwa 10 km

Beitrag von WolfRichter » Fr 1. Sep 2023, 18:20

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, nach kürzester Zeit, teilweise keine 5km, ging mir die Karre aus und nach einiger Wartezeit wieder an, dann wieder eine Etappe usw usw... Sie lief offensichtlich viel ztu fett. Daraufhin hatte ich auch den Vergaser in Verdacht und habe mioch daran kaputtprobiert, nichts half so richtig.
Es stellte sich heraus, dass sich der getriebeseitige Simmering unerlaubt von der Truppe entfernt hatte und sich mein Getriebeöl Kraft eignener Arroganz dazu entschied, sich dem Gemisch im Kurbelgehäuse und als Konsequenz auch im Brennraum anzuschließen... Dass die Maico überhaupt noch lief...
Manchmal verhandle ich mit meinem Motorrad oder drohe ihr Gewalt an, um sie zum funktionieren zu bringen. Aber meistens ist sie ausdauernder.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: M250B stottert und will dann nicht mehr richtig - nach etwa 10 km

Beitrag von Günter » Sa 2. Sep 2023, 08:03

WolfRichter hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2023, 18:20
Es stellte sich heraus, dass sich der getriebeseitige Simmering unerlaubt von der Truppe entfernt hatte und sich mein Getriebeöl Kraft eignener Arroganz dazu entschied, sich dem Gemisch im Kurbelgehäuse und als Konsequenz auch im Brennraum anzuschließen... Dass die Maico überhaupt noch lief...
ich klebe immer bei der Montage die Siri mit einem aneroben Dichtungskleber ein dann passiert das nicht. Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten