Motorinstandsetzung

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Günter
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Re: Motorinstandsetzung

Beitrag von Günter » Sa 15. Jul 2023, 15:08

OliverH hat geschrieben:
Sa 15. Jul 2023, 14:31
Was nimmst Du dafür wenn Du einen Motor machst?
ich schreibe dir eine PN.
Gruß Günter
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Uwe1
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Re: Motorinstandsetzung

Beitrag von Uwe1 » Mo 17. Jul 2023, 10:36

Das macht richtig Spaß dieses zu verfolgen. Mein respekt für diese schöne Arbeit.
Und ich sehe auch das ich werkzeugtechnisch dafür definitiv nicht ausgerüstet bin.
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Günter
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Re: Motorinstandsetzung

Beitrag von Günter » Mo 17. Jul 2023, 11:11

Uwe1 hat geschrieben:
Mo 17. Jul 2023, 10:36
Und ich sehe auch das ich werkzeugtechnisch dafür definitiv nicht ausgerüstet bin.
Hallo Uwe,
der Motor ist relativ simpel nicht wie andere Fabrikate wo jede Welle ausdistanziert werden muss.
Mit Spezialwerkzeugen hält es sich in Grenzen, einen Gegenhalter für die Kupplung kann man aus einer alten Treibscheibe oder Abschlussscheibe selber bauen, eine 36Nuss gibt es im Werkzeughandel. Wenn man Schrauben beruflich macht ist so ein Motor kein Hexending aber auch nicht mal eben. So Leute kenne oder kannte ich auch die einen Motor mal eben nach dem Kaffee machen, alles kalt auseinander und wieder zusammen ohne ein Teil zu reinigen. Solchen Mist oder Fusch hatte ich auch schon reichlich auf dem Tisch wo die Lager im Gehäuse nur noch durch Körnerpunkte halten. Gruß Günter
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Uwe1
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Re: Motorinstandsetzung

Beitrag von Uwe1 » Di 18. Jul 2023, 07:33

Günter hat geschrieben:
Mo 17. Jul 2023, 11:11
eine 36Nuss
So was habe ich zum Glück. Wer schon mal an einem Chevy das Radlager von der Welle ziehen musste, der hat das dann rumliegen.
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Günter
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Re: Motorinstandsetzung

Beitrag von Günter » Di 18. Jul 2023, 08:21

ich glaube beim "Käfer" gab es die 36er Schlüsselweite ebenfalls für Radnaben hinten.
Bei meinem Volvo benötige ich für die Ölablassschraube einen 1" Schlüssel, da sucht man erst mal dreht den Werkzeugkasten auf links.
Mittlerweile habe ich einen 25er Schlüssel beim Bordwerkzeug.
Gruß Günter
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