Ein Neuer mit M250B aus Nümbrecht

Antworten
KlausM
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Jul 2022, 17:09
Wohnort: Nümbrecht-Oberbreidenbach

Ein Neuer mit M250B aus Nümbrecht

Beitrag von KlausM » So 24. Jul 2022, 19:18

Liebe Forenmitglieder,
ich heiße Klaus, bin 60Jahre alt und komme aus Nümbrecht nähe Gummersbach im Oberbergischen Land. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen lang gehegten Traum erfüllt und mir eine M250B zugelegt. Dieses Motorrad ist mir schon als 16 Jähriger aufgefallen als die Bundeswehr sie ausgemustert hat.
Damals wurden die ausgemusterten Exemplare von seinerzeit "Halbstarken" Fahrern mit entsprechendem Nachdruck durch die Straßen meiner damaligen
Heimatstadt Opladen ( heute ein Stadtteil von Leverkusen ) bewegt, was mich doch wohl nachhaltig beeindruckt haben muss.
Ich habe immer mal wieder danach gesucht, mir gelegentlich ein angebotenes Exedmplar angeschaut und letzendlich die von Günter Fandrei aus Nister gefunden und übernommen. Die Maschine ist in einem sehr guten Zustand und fährt wunderbar.
Einige wenige Teile die ich doch noch ersetzen wollte habe ich samt Einbautip´s unkompliziert von Günter Öhlmayer bekommen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Günter Fandrei für den fairen Verkauf und bei Günter Öhlmeyer für die schnelle Lieferung der Ersatzteile und die sehr hilfreichen Tip´s bedanken. Ich freue mich schon auf interessante Fahrten mit der Maico und auf interessante Themen hier im Forum.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Ein Neuer mit M250B aus Nümbrecht

Beitrag von Günter » Mo 25. Jul 2022, 08:09

Hallo Klaus,
du bist uns herzlich willkommen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

KlausM
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Jul 2022, 17:09
Wohnort: Nümbrecht-Oberbreidenbach

Re: Ein Neuer mit M250B aus Nümbrecht

Beitrag von KlausM » Mo 25. Jul 2022, 08:27

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.
Anbei Bilder meiner Maico.
Maico_M250B_1_Kopi.jpg
Maico_M250B_1_Kopi.jpg (88.79 KiB) 3137 mal betrachtet
Maico_M250B_2_Kopi.jpg
Maico_M250B_2_Kopi.jpg (86.77 KiB) 3137 mal betrachtet

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Ein Neuer mit M250B aus Nümbrecht

Beitrag von Günter » Mo 25. Jul 2022, 08:54

sieht gut aus, da gibt es nichts zu meckern !
gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
MaikOh
Beiträge: 215
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Ein Neuer mit M250B aus Nümbrecht

Beitrag von MaikOh » Mo 25. Jul 2022, 17:21

Geschickt fotografiert, man kann sie kaum sehen :lol: - aber scheint dran zu sein, die Vergaserabdeckung 8-)

Willkommen Klaus, und viel Vergnügen mit der Maico.
Wenn Du magst, können wir uns mal treffen und Fachsimpeln- komme aus der Nähe: Reichshof 8-)
Beste Grüße
Gunnar

Kobold
Beiträge: 105
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 22:32

Re: Ein Neuer mit M250B aus Nümbrecht

Beitrag von Kobold » Mo 25. Jul 2022, 20:00

Hallo Klaus,

schönes Moped!
Hast Du auch Packtaschen dafür? Die machen eine BW-Maico erst komplett und wären mir wichtiger als die Vergaserverkleidung.

Gruß Reinhard

KlausM
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Jul 2022, 17:09
Wohnort: Nümbrecht-Oberbreidenbach

Re: Ein Neuer mit M250B aus Nümbrecht

Beitrag von KlausM » Mi 27. Jul 2022, 09:29

Hallo Zusammen,

Vergaserabdeckungen und Packtaschen sind mit dabei.
Demnächst mach ich mal bessere Bilder -> Versprochen!

@ Gunnar: Ich glaube ich habe Deine Maico schonmal im Vorbeifahren gesehen. War gar nicht so weit weg von mir.
Wir könnten uns tatsächlich mal treffen.

Benutzeravatar
MaikOh
Beiträge: 215
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Ein Neuer mit M250B aus Nümbrecht

Beitrag von MaikOh » Mi 27. Jul 2022, 11:05

Hi Klaus,
das kann schon sein.
Meine Kreise ziehe ich auch schon mal in Richtung Nümbrecht. 8-)
Wir können über die PN Funktion mal die Nummern austauschen :idea:
Grüße

KlausM
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Jul 2022, 17:09
Wohnort: Nümbrecht-Oberbreidenbach

Re: Ein Neuer mit M250B aus Nümbrecht

Beitrag von KlausM » Mi 27. Jul 2022, 16:56

Liebe Maicofreunde,
ich habe heute eine kleine Tour gemacht und bin nochmal an der Stelle vorbeigefahren wo ich vor einigen Wochen die M250B stehen sah, die
dazu geführt das ich letzlich meine Maico erworben habe.
Und siehe da: Diese Maico gehört dem Forumsmitglied MaikOh ( Gunnar ).
Nach einem großen Hallo haben wir uns fast eine Stunde super unterhalten und ich konnte den ein oder anderen Techniktip mitnehmen.
Lieber Gunnar vielen Dank für das freundliche Gespräch und unser spontanes Maicotreffen.
Hoffentlich sind die Bilder jetzt besser.
Schön das dieses Forum geholfen hat Kontakte aufzubauen.
@Gunnar: Ich werde Dir über PN meine Kontaktdaten weiterleiten
Dateianhänge
Maicotreffen_bei_Gunnar_3_Kopi.jpg
Maicotreffen_bei_Gunnar_3_Kopi.jpg (97.63 KiB) 3021 mal betrachtet
Maicotreffen_bei_Gunnar_2_Kopi.jpg
Maicotreffen_bei_Gunnar_2_Kopi.jpg (96.25 KiB) 3021 mal betrachtet

Benutzeravatar
MaikOh
Beiträge: 215
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Ein Neuer mit M250B aus Nümbrecht

Beitrag von MaikOh » Do 28. Jul 2022, 09:12

Hi Klaus,
das war wirklich eine nette Überraschung. 8-)
Ich konnte mich also überzeugen: Klaus‘ Maico ist vollständig Original (mit Vergaserabdeckung und Taschen). Einzig die Hupe muss noch leicht die Position wechseln ;)
Ein richtig schickes Teil!

Leider ist meine wegen der defekten Batterie nicht fahrbereit, sonst hätte ich Dich ein Stück des Weges begleiten können.
Aber vermutlich werde ich bald mal einen Gegenbesuch starten :D

Bis die Tage
Gunnar

Antworten