Elektrodenabstand Zündkerze

Antworten
Benutzeravatar
WolfRichter
Beiträge: 95
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 17:30

Elektrodenabstand Zündkerze

Beitrag von WolfRichter » Mo 30. Mai 2022, 13:46

Mahlzeit Maico Menschen,
ich hoffe ihr hattet einen Kilometer starken Vatertag.
Ich habe das Problem mit meiner Maico, dass sie immer noch nur recht widerwillig anspringt.
Ich habe versucht, so gut es ging, den Luftfilter zu reinigen, ich habe die Zündung neu eingestellt und die Zündkerze ist auch noch (fast) neu.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich niemals den Kontakt Abstand von der Zündkerze eingestellt habe.
Ich habe eine Vape Zündung und in der Anleitung habe ich keine Informationen dazu gefunden.(vielleicht übersehen)
Jetzt frage ich euch: was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Würdet ihr mir einen speziellen Abstand empfehlen oder sollte das eigentlich nicht relevant sein? Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und danke euch im voraus.
Manchmal verhandle ich mit meinem Motorrad oder drohe ihr Gewalt an, um sie zum funktionieren zu bringen. Aber meistens ist sie ausdauernder.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Elektrodenabstand Zündkerze

Beitrag von Günter » Mo 30. Mai 2022, 15:40

Jeder Hersteller kocht da seine eigene Suppe,
bei NGk ist der Elektrodenabstand unterschiedlich 0,5-0,7mm muss man in die Tabelle schauen.
Sollte aber auf der Kerzenpackung stehen.
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
WolfRichter
Beiträge: 95
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 17:30

Re: Elektrodenabstand Zündkerze

Beitrag von WolfRichter » Mo 30. Mai 2022, 17:21

ngk hab ich drin versuche ich mal
Manchmal verhandle ich mit meinem Motorrad oder drohe ihr Gewalt an, um sie zum funktionieren zu bringen. Aber meistens ist sie ausdauernder.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Elektrodenabstand Zündkerze

Beitrag von Günter » Mo 30. Mai 2022, 17:26

Für die B8HS gibt NGK einen Wert von 0,6mm an.
Maico hält die Spitze

Antworten