Ein neuer mit altem Motorrad
Verfasst: Mi 26. Jan 2022, 17:26
hallo liebe Forenmitglieder,
ich heiße Christoph, 55 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Ich habe schon einige Zeit hier im Forum still mitgelesen und habe mir vor ein paar Jahren ne 250B gekauft.
Ich hatte aber vorher noch ein paar andere zwei und vierrädrige Baustellen, die nun aber abgeschlossen sind.
Jetzt bin ich mittendrin in der Restauration und als einzig offene Flanke steht noch der Motor aus.
Da ich eigentlich alles an so alten Maschinen mache, traue ich mir auch ne Motorrevision zu! Oder meint ihr, es wäre besser das von jemanden machen zu lassen, der Erfahrung mit dem Typ hat.
Ich habe schon viel hier gelesen und auch so den Eindruck bekommen, dass z.B. Günther mich da mit Teilen, Dichtungen etc. unterstützen könnte.
@Günther: Ich hab das jetzt einfach mal so geschrieben
Vieleicht gibt ihr mir mal so ne grobe Einschätzung, wie ihr das seht.
Der Motor läuft aktuell aber er haut recht viel Öl aus irgendwelchen undichten Stellen. Ich glaube am Kettenritzel oder so.
Wenn ich fahre ist die Kette und der Kettenkasten und alles was so danach kommt, gut eingeölt.
Also der Motor gehört gemacht, da ich den Rest auch komplett überhole.
Ein Bild der Maschine macht gerade keinen Sinn, da sie komplett auseinander ist.
Gruß
Christioh
ich heiße Christoph, 55 Jahre alt und komme aus dem Saarland. Ich habe schon einige Zeit hier im Forum still mitgelesen und habe mir vor ein paar Jahren ne 250B gekauft.
Ich hatte aber vorher noch ein paar andere zwei und vierrädrige Baustellen, die nun aber abgeschlossen sind.
Jetzt bin ich mittendrin in der Restauration und als einzig offene Flanke steht noch der Motor aus.
Da ich eigentlich alles an so alten Maschinen mache, traue ich mir auch ne Motorrevision zu! Oder meint ihr, es wäre besser das von jemanden machen zu lassen, der Erfahrung mit dem Typ hat.
Ich habe schon viel hier gelesen und auch so den Eindruck bekommen, dass z.B. Günther mich da mit Teilen, Dichtungen etc. unterstützen könnte.
@Günther: Ich hab das jetzt einfach mal so geschrieben
Vieleicht gibt ihr mir mal so ne grobe Einschätzung, wie ihr das seht.
Der Motor läuft aktuell aber er haut recht viel Öl aus irgendwelchen undichten Stellen. Ich glaube am Kettenritzel oder so.
Wenn ich fahre ist die Kette und der Kettenkasten und alles was so danach kommt, gut eingeölt.
Also der Motor gehört gemacht, da ich den Rest auch komplett überhole.
Ein Bild der Maschine macht gerade keinen Sinn, da sie komplett auseinander ist.
Gruß
Christioh