Schrott or not?;-)

Benutzeravatar
MaikOh
Beiträge: 217
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Schrott or not?;-)

Beitrag von MaikOh » Sa 18. Nov 2023, 21:05

Moin zusammen!
Ich wollte mal wieder ein kleines Lebenszeichen geben 8-)

Habe vorhin die Maico für den kommenden Winter (wenn er denn kommt) vorbereitet.
Dieses Jahr habe ich das Fluid Film mal nicht in der Sprühdose genommen, sondern mit dem Kompressor aufgebracht. Ein Traum- hätte ich auch früher schon drauf kommen können. :D

Musste leider wegen defekter Haxe mehrere Wochen auf das Fahren verzichten- aber ein Ende ist in Sicht :mrgreen:

Beste Grüße
Gunnar
IMG_1767.jpeg
IMG_1767.jpeg (350.39 KiB) 756 mal betrachtet

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Schrott or not?;-)

Beitrag von Günter » So 19. Nov 2023, 10:14

Moin Gunnar, gute Besserung!
Im Gebinde ist das FF preiswerter als in der Sprühdose wenn man einen Kompressor und eine entsprechende Sprühpistole hat geht das gut.
Das FF vorher anwärmen, ich stelle den Metalltopf der Sprühpistole vorher immer erst einige Zeit auf den Werkstattofen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
MaikOh
Beiträge: 217
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 11:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Schrott or not?;-)

Beitrag von MaikOh » So 19. Nov 2023, 18:42

Hi Günter,

eine kleine Ergänzung noch: es gibt Fluid Film auch in einer Konsistenz, die nicht erwärmt zu werden braucht. (Bis 15 Grad)- habe ich vor dem Kauf noch gelernt.
Zusätzliches Erwärmen wird aber auch nicht schaden :D

Mich traf heute Morgen ein Sonnenstrahl ins Auge. Da konnte ich nicht anders. :oops:
IMG_1770.jpeg
IMG_1770.jpeg (766.89 KiB) 726 mal betrachtet

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Schrott or not?;-)

Beitrag von Günter » So 19. Nov 2023, 19:04

MaikOh hat geschrieben:
So 19. Nov 2023, 18:42
eine kleine Ergänzung noch: es gibt Fluid Film auch in einer Konsistenz, die nicht erwärmt zu werden braucht. (Bis 15 Grad)- habe ich vor dem Kauf noch gelernt.
Zusätzliches Erwärmen wird aber auch nicht schaden :D
hey Gunnar,
ich weiß, ich habe die ganze Produktpalette von Hodt hier, matsche mit dem Zeug schon seit ca. 20 Jahren herum.
Habe damit auch meinen Volvo Bj. 60 komplet konserviert.
Für die Rohölpistole ist das Liquid A geeignet gibt es im 1, 5, 20 und 208 Liter Gebinde erwärmt ist es einfacher zu verarbeiten kriecht erwärmt noch besser. Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten