Seite 1 von 1

M250B Packtaschen Original

Verfasst: So 31. Okt 2021, 16:51
von Kelter
Hallo, auch wenn meine Maico noch nicht angemeldet ist, habe ich mich durch Anregung hier im Forum mal mit der (den) Packtaschen beschäftigt und 2 Stück ohne Halterungen für knapp 200 Euronen erstanden. Ich wollte die Taschen auf beiden Seiten haben und Ihr könnt hier die Bilder sehen, die zu den gut funktionierenden Halterungen geführt haben. Beim Schweißen ist es bei der „oberen“ Halterungsschiene wichtig, diese an der Maschine auszurichten und zu punkten, da die Aufnahmeschlitze nicht zwingend winklig etc. sind. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnis und freue mich wenn jemand etwas mit diesem aktuellen Beitrag zum Thema Packtaschen anfangen kann. Danke an die verschiedenen Hinweise hier im Forum zur Ausführung von diesen Halterungen. Grüße aus Tübingen.

Re: M250B Packtaschen Original

Verfasst: So 31. Okt 2021, 17:50
von Günter
sieht gut aus und funktioniert was will man mehr!
ich habe einen original Halter für die Packtaschen einzeln falls jemand leihweise ein Muster zur Nachfertigúng benötigt.
Gruß Günter

Re: M250B Packtaschen Original

Verfasst: Mo 1. Nov 2021, 21:25
von Kelter
Hallo Günther … ich habe zu den Taschen einen Hercules Halter dazu bekommen … der passt hier zwar nicht wirklich ins Forum … vielleicht verirrt sich ja ein Hercules Fan hierher … die T“schön waren m.E. Identisch … die Aufnahme der Halterung deutlich anders.

Re: M250B Packtaschen Original

Verfasst: Di 2. Nov 2021, 10:25
von Günter
ich denke auf deinen Bilder das sind Hercules Taschen, die sind von der Form etwa wie BMW oder Wehrmacht Taschen. Die Maico Taschen sind breiter Gruß Günter
Packtasche1.jpg
Packtasche1.jpg (275.59 KiB) 3177 mal betrachtet