Schaltung / Schalthebel M250B

Antworten
Kelter
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 08:52

Schaltung / Schalthebel M250B

Beitrag von Kelter » Mo 27. Sep 2021, 17:54

Hallo, ich habe (m)eine 1981 stillgelegte und auf der Kupplungsseite zerlegte Maico wieder zusammengeschraubt ... und sie läuft :-).

Ich bin mir nicht sicher ob ich ein Problem mit dem Zusammenbau der Schaltmimik im Kupplungsdeckel habe, da der Schalthebel m.E.
doch viel Spiel hat, und man beim Schalten ein wenig viel rumfummeln muß. Die Gänge gehen so aber alle rein (und bleiben drin).
Dazu ein Video auf Dropbox:

https://www.dropbox.com/preview/Maico/M ... e=personal

Würde mich freuen, wenn sich das mal einer anschaut.

Vielen Dank und Grüße aus Tübingen.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Schaltung / Schalthebel M250B

Beitrag von Günter » Do 30. Sep 2021, 14:32

Wenn man nicht genau weiß wie die Schenkelfeder montiert werden muss, es nicht richtig macht, gibt es Probleme mit der Schaltung.
Sind die Schenkel der Feder nicht bei der Montage gekreuzt siehe Foto ist die Schaltung unpräzise hat zu viel Spiel.
Gruß Günter
Schenkelfeder Montage.jpg
Schenkelfeder Montage.jpg (401.44 KiB) 3566 mal betrachtet
Maico hält die Spitze

Kelter
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 08:52

Re: Schaltung / Schalthebel M250B

Beitrag von Kelter » Do 30. Sep 2021, 16:04

Super ... genau das habe ich nicht richtig gemacht. Vielen Dank !!!

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Schaltung / Schalthebel M250B

Beitrag von Günter » Do 30. Sep 2021, 17:20

das habe ich mir gedacht, der Deckel passt ja auch wenn die Schenkel nicht gekreuzt sind.
Fast jeder der das nicht kennt baut es erst einmal nicht richtig ein.
Beim nächsten mal den li. Deckel drauf machen weißt du es, machst es von vornherein richtig.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Kelter
Beiträge: 25
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 08:52

Re: Schaltung / Schalthebel M250B

Beitrag von Kelter » So 31. Okt 2021, 16:20

Hallo, Schaltung funzt … danke für den guten Tip.

Antworten