Typenschild

Antworten
jelo
Beiträge: 20
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 23:36
Wohnort: Seelze

Typenschild

Beitrag von jelo » Mo 30. Aug 2021, 21:07

Moin zusammen,
hab meine Maico nun ja auch schon 37 Jahre und es ist mittlerweile viel Zeug durch meine Hände gegangen - aber so ein Typenschild wie das obere hab ich noch nie gesehen.Kann mich jemand aufklären?
Grüße Jens
Dateianhänge
20210830_215713_copy_756x1008.jpg
20210830_215713_copy_756x1008.jpg (147.9 KiB) 4570 mal betrachtet

Jörg S.
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Aug 2021, 07:54
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Typenschild

Beitrag von Jörg S. » Sa 4. Sep 2021, 06:09

Hallo zusammen,

zu diesem Typenschild kann ich leider nichts sagen, aber ich habe da auch eine Frage, wo ich nicht weiterkomme.

Meine Maico hat ein Typenschild mit Zweirad Union AG Nürnberg. Ist ja bekannt, dass die für Maico ausgeholfen haben und auch Maschinen gebaut haben. Das Typenschild hat aber leider seine beste Zeit hinter sich.
Ich habe von Daniel E. freundlicherweise bei Kauf eines größeren Paketes ein Maico Schild als Zugabe bekommen.
Jetzt steht im KFZ-Brief aber Zweirad Union drin. Wie die TÜV Prüfer so sind könnte ich mir vorstellen, dass es bei der neuen Zulassung Probleme gibt.

Frage:
Kann mir einer sagen, wo man ein Typenschild der Zweirad Union bekommt?
image0.jpeg
image0.jpeg (780.52 KiB) 4495 mal betrachtet

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Typenschild

Beitrag von Günter » So 5. Sep 2021, 09:23

Typenschild.jpg
Typenschild.jpg (683.32 KiB) 4461 mal betrachtet
Jörg S. hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 06:09
Kann mir einer sagen, wo man ein Typenschild der Zweirad Union bekommt?
Ich hatte mal welche machen lassen, sind aber leider alle weg.
Ich drucke Zwierad Union Typenschilder jetzt auf selbstklebender Alufolie das ist wie vernietete Typenschilder ebenfalls zulässig.

Schau mal bei Böhner unter Zwierad - Union
https://www.abziehbilderservice.de/Start.htm
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Jörg S.
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Aug 2021, 07:54
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Typenschild

Beitrag von Jörg S. » Sa 9. Okt 2021, 21:01

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Typenschild bei www.abziehbilderservice.de im Internet bestellt. Hat super funktioniert. Gravur mit 2mm Schlagbuchstaben. Habe diese auch im Internet bei Amazon bestellt. Brauche ich vermutlich so schnell nicht mehr. :lol: Aber was man hat das hat "Mann".
Gruss Jörg
Dateianhänge
IMG_8552.JPG
IMG_8552.JPG (3.55 MiB) 3954 mal betrachtet

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Typenschild

Beitrag von Günter » Mo 11. Okt 2021, 08:57

sieht gut aus!
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Typenschild

Beitrag von Gilles » Mo 11. Okt 2021, 13:03

Interessant ! Danke :)
Maico sammlen und Maico fahren !

Antworten