Endlich fertig

Antworten
Günni
Beiträge: 18
Registriert: So 10. Mai 2020, 12:48

Endlich fertig

Beitrag von Günni » Mi 28. Apr 2021, 06:55

Hallo Günter,

habe jetzt endlich meine Maico fertig....und läuft wie ein Uhrwerk.

Jörg S.
Beiträge: 30
Registriert: So 15. Aug 2021, 07:54
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Auch endlich fertig

Beitrag von Jörg S. » So 8. Mai 2022, 13:07

Ich melde meine morgen an.
Vielen Dank an dieser Stelle an Günter, der mir über die gesamte Restaurationsphase Tipps gegeben hat. Als Maico Neuling musste ich mich erst mal einarbeiten. Alles komplett zerlegt. Vergaserverkleidungen und Packtaschen habe ich auch. :D Springt gut an und läuft sauber.
Mit anfänglichen Schwierigkeiten, da die Tankbelüftung nicht gegeben war. Hatte den Deckel nur von außen gereinigt und lackiert. Innen im Deckel an der Bördelung findet normalerweise die Belüftung statt. Habe die Dichtung, die eh gequollen ist, quer aufgeschnitten. Und siehe da, sie läuft durch. Sie ist vorher immer auf der Teststrecke an derselben Stelle ausgegangen. Konnte dann ja eigentlich nur an der Benzinzuführung liegen. Muss mir noch einen neuen Deckel besorgen. Man lernt halt jeden Tag dazu.
Gruss Jörg S.
Dateianhänge
K1600_DSC00154.JPG
K1600_DSC00154.JPG (325.62 KiB) 2783 mal betrachtet

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Endlich fertig

Beitrag von Günter » So 8. Mai 2022, 17:32

sieht super aus und die Technik stimmt auch! Jörg war sehr fleißig, hat sich viel Mühe bei der Restauration gegeben.
Ein paar mal war er bei mir zu Besuch wo wir Probleme bei der Restauration besprochen haben, es kann ja nicht jeder die Maschine auswendig kennen.
Hat mit Jörg Spaß gemacht!
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Bergfex
Beiträge: 76
Registriert: Do 18. Mär 2021, 15:37
Wohnort: Gamprin

Re: Endlich fertig

Beitrag von Bergfex » Di 10. Mai 2022, 07:51

Hallo Jörg
Toll gemacht, sieht aus wie neu. Gratuliere zu der gelungenen Arbeit.
Gruss Heinz

Antworten