Vergaserproblem ?

Antworten
Hoffmeister
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Apr 2015, 16:49

Vergaserproblem ?

Beitrag von Hoffmeister » Fr 10. Apr 2015, 18:14

Meine Maico springt richtig schlecht an. Wenn nach einer Tour an der Ampel z.B. in die kleineren Gänge geschaltet werden muss, kommt es unkontrollierbar (bis jetzt) vor, dass der Motor aus geht. Danach springt er dann oft nicht mehr an. Das kann auch mitten auf der Strecke passieren.
Nach einer 'Ruhephase', bei kaltem Motor geht es normal weiter, s.o..
Der Choke scheint nicht zu funktionieren. Zum Start gebe ich eine Injektion Gemisch direkt in den Luftfilter.
Ich kenne zwar die Funktion des guten Stücks, möchte aber nicht selbst an die Innereien gehen. Ich bitte daher um Hilfe: Wer löst solch ein Problem für mich, Werkstatt u.ä. Die Maico würde ich dann dorthin transportieren. Mein Standort ist Telgte bei Münster.
Es wäre gut, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich in der beginnenden Saison mit etwas weniger Unsicherheit unterwegs sein kann.
Danke im Voraus, Hans-Heinrich Hoffmeister, h.h.hoffmeister@t-online.de

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Vergaserproblem ?

Beitrag von Günter » So 12. Apr 2015, 15:39

Hallo Hans Heinrich,

ich denke, das sind wie so oft mehrere Ursachen, die in Summe dafür sorgen das der Motor abstirbt, schlecht anspringt.
Oft haben Zündspulen eine sogenannten Warmfehler, d.h. sie funktionieren nur noch im kalten Zustand.
Auch am Vergaser schleicht sich mit der Zeit der eine oder andere Fehler ein, in Summe will dann der Motor nicht mehr.
Ich schreibe dir noch ein PN.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

kradfahrer
Beiträge: 66
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:55

Re: Vergaserproblem ?

Beitrag von kradfahrer » So 12. Apr 2015, 18:12

Ist die Gummidichtung im Choke Kolben noch drin?

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Vergaserproblem ?

Beitrag von Günter » So 12. Apr 2015, 23:52

kradfahrer hat geschrieben:Ist die Gummidichtung im Choke Kolben noch drin?
ich denke nicht, Choke ohne Funktion! Wahrscheinlich überfettet der Vergaser den Motor ständig.
Aber den Vergaser muss man ausbauen, zerlegen, sich alles genau anschauen. Ist kein Hexenwerk so ein Vergaser, aber man weiß auch nie was der oder die Vorbesitzer schon so gebastelt haben. Manchmal sind Bauteile von meheren verschiedenen Vergasertypen verbaut, sie ähneln sich ja alle, nur die Funktion ist nicht einwandfrei gegeben.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten