Vibration, dadurch Verlust des Hitzeblech am Auspuff

Antworten
gelos
Beiträge: 32
Registriert: Di 28. Okt 2014, 17:07

Vibration, dadurch Verlust des Hitzeblech am Auspuff

Beitrag von gelos » Di 8. Dez 2020, 21:05

Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit der Vibration bei meiner 250 B, bis 90 wird die Vibration stärker, ab 90 bis Endgeschwindigkeit läßt die Vibration merklich nach. Durch Zufall habe ich gemerkt, dass ich faßt mein Hitzeblech am Auspuff verloren habe. Die beiden vorderen Lötstellen waren schon weg, die hinteren sind sehr instabil. Habe ich nur gemerkt, weil es ein anderes Rabbeln gab. Habe den Auspuff zum Schweißen gebracht, mal sehen wie lange es hält.
Hat jemand eine Ahnung, was es sein kann?

Viele Grüße

Thomas

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2086
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Vibration, dadurch Verlust des Hitzeblech am Auspuff

Beitrag von Günter » Mi 9. Dez 2020, 09:54

gelos hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 21:05
ich habe ein Problem mit der Vibration bei meiner 250 B, bis 90 wird die Vibration stärker, ab 90 bis Endgeschwindigkeit läßt die Vibration merklich nach.
ich denke das ist normal, bis auf wenige Exemplare machen die Motoren fast alle die beschriebenen Vibrationen. Wenn man den Sekundärtrieb länger übersetzt kann man den Bereich mit den starken Schwingungen weiter nach oben schieben.
gelos hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 21:05
Durch Zufall habe ich gemerkt, dass ich faßt mein Hitzeblech am Auspuff verloren habe. Die beiden vorderen Lötstellen waren schon weg, die hinteren sind sehr instabil. Habe ich nur gemerkt, weil es ein anderes Rabbeln gab.
Wenn man nicht alle Schrauben sichert und regelmäßig kontrolliert verliert man unterwegs das halbe Motorrad. Auch der hintere Kotflügel und das Kennzeichen zerrappeln wenn man sich da nicht geeignete Gegenmaßnahmen einfallen lässt. Wichtig ist das der Motor an allen 4 Punken fest mit dem Rahmen verschraubt ist sonst wird das Gerappel noch stärker.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten