hier mal Bilder Umbau der Lichtmaschine auf externe Zündspule.
Kabel weiß Klemme 1, braun Klemme 15. Gruß Günter
Einbau externe Zündspule
- Günter
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Einbau externe Zündspule
Maico hält die Spitze
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Re: Einbau externe Zündspule
Sieht gut aus.
Ich habe bei mir die alte Spule drin gelassen und die externe unter den Tank verschraubt. "Falls mal was is"
Ich habe bei mir die alte Spule drin gelassen und die externe unter den Tank verschraubt. "Falls mal was is"
Re: Einbau externe Zündspule
Ist der Kondensator da noch angeschlossen?
Müsste ja (original) an Klemme 1 sein.
Müsste ja (original) an Klemme 1 sein.
- Günter
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Re: Einbau externe Zündspule
Hallo Jens,
ja der Kondensator, der Unterbrecherkontakt und die Zündspule sind verbunden Klemme 1.
Auf dem Foto wird das Kabel nur von dem weißen Kabel verdeckt.
Gruß Günter
ja der Kondensator, der Unterbrecherkontakt und die Zündspule sind verbunden Klemme 1.
Auf dem Foto wird das Kabel nur von dem weißen Kabel verdeckt.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze
Re: Einbau externe Zündspule
Hallo Günter,
Habe bei meiner auch alles so angeschlossen.
Habe aber keinen Zündfunken.
Wo kann ich was nachmessen?
Ich bin hier leider absoluter Laie und auf eure Hilfe angewiesen.
Habe bei meiner auch alles so angeschlossen.
Habe aber keinen Zündfunken.
Wo kann ich was nachmessen?
Ich bin hier leider absoluter Laie und auf eure Hilfe angewiesen.
- Günter
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Re: Einbau externe Zündspule
oft sind auch neue Unterbrecherkontakte oxidiert, leiten dann nicht, mal mit feinen Schmirgelleinen durchziehen.
Um nur die Funktion Zündung zu prüfen, die Batterie abklemmen, von Batterie Plus ein Kabel zur Zündspule Klemme 15, Batterie Minus ein Kabel an an Masse Motorgehäuse. öffnet und schließt man nun mit einem isolierten Schraubendreher den Unterbrecherkontakt muss es jedes Mal an der Kerze einen Funken geben.
Ich hatte mal eine Lieferung Zündspulen aus deutscher Fertigung da taugten von 10Stück 4Stück nichts, brachten nur ein Funkenstrecke von 3-4 mm statt 7-8mm. Seitdem kaufe ich nur noch Zündspulen aus bulgarischer Produktion, prüfe immer die Funkenstrecke, aber die funktinoieren gut!
Die Zündspule und den Kondensator prüft man mit einem Funkenstreckenprüfgerät
https://www.facebook.com/groups/2058112 ... strecke%20
Gruß Günter
Um nur die Funktion Zündung zu prüfen, die Batterie abklemmen, von Batterie Plus ein Kabel zur Zündspule Klemme 15, Batterie Minus ein Kabel an an Masse Motorgehäuse. öffnet und schließt man nun mit einem isolierten Schraubendreher den Unterbrecherkontakt muss es jedes Mal an der Kerze einen Funken geben.
Ich hatte mal eine Lieferung Zündspulen aus deutscher Fertigung da taugten von 10Stück 4Stück nichts, brachten nur ein Funkenstrecke von 3-4 mm statt 7-8mm. Seitdem kaufe ich nur noch Zündspulen aus bulgarischer Produktion, prüfe immer die Funkenstrecke, aber die funktinoieren gut!
Die Zündspule und den Kondensator prüft man mit einem Funkenstreckenprüfgerät
https://www.facebook.com/groups/2058112 ... strecke%20
Gruß Günter
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