Werte Gemeinde,
liebe Maicofreunde,
Ich hatte letztes Jahr ein massives privates Problem und deshalb habt Ihr von mir nichts mehr gehört.
Es tut mir leid, dass es dadurch zu so einem grußlosen Abgang gekommen ist, aber bei mir waren monatelang echt andere Prioritäten.
Ich hoffe auf Euer Verständnis.
Aber nun wird's Frühling, ich hab mich einigermaßen gefangen, meine Motivation kehrt langsam wieder.
Und die Polizei-Maico braucht wohl noch einen letzten Feinschliff.
Da ist noch immer das Thema mit
fehlender Leistung / Höchstgeschwindigkeit.
Vergaser ist überholt, neu bedüst mit 120er Hauptdüse und 35er Leerlauf, Zündung stimmt (nach längeren Experimenten, siehe frühere Beiträge...).
(Ein leise schwelender Verdacht wäre noch der tiefgelegte Polizei-Auspuff, ob der wohl vom Gegendruck her stimmt ?...).
Ich würde dazu dann mal auf Günters Angebot zurückkommen, leihweise einen andren Vergaser einzusetzen, wenn das noch gilt.
Und sie ist echt
zickig nach dem Kaltstart.
Anspringen tut sie ganz ordentlich mit gezogenem Startvergaser, aber dann nimmt sie 2 - 3 Minuten kein Gas an, tuckert brav im Leerlauf, aber stirbt sofort ab, wenn man’s Gas aufdreht oder auch losfahren will. Peinlich, vor allem, wenn jemand zuschaut
Alles spielen mit dem Starthebel ist ohne Effekt. Sie dreht kalt nur leer hoch, aber ohne Kraft.
Erst wenn sie ein bisserl wärmer wird, nimmt sie plötzlich 3/4- oder Vollgas (mit 1/4- oder halb zündet sie gar nicht...) und geht dann auf einen Schlag plötzlich gut ab und läuft problemlos.
Reicht meine Beschreibung ? Kennt Ihr so ein Verhalten ? Hättet Ihr einen Tipp für das Kaltstartverhalten ?
Vielen Dank und Grüße aus München,
Paul