Startprobleme

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2668
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Startprobleme

Beitrag von Günter » Di 14. Apr 2020, 10:47

ich wollte kürzlich meine M 250 B nach der Winterpause wieder in Betrieb nehmen, und hatte nur Probleme!
Der Gasschieber verklemmt sich der Zug hängte sich ständig aus. Mit geöffneten Luftschieber sprang natürlich auch der Motor nicht an.
So einen Mist hatte ich noch nicht erlebt. Ich wunderte mich über Sandkörner im Vergaser, mir waren doch keine Bauteile auf den Boden gefallen.

Irgendwann nach vielen Startversuchen und mehrfach den Vergaser reinigen machte es bei mir Klick im Kopf!

Ich hatte im letzten Jahr noch einen neu lackierten Luftfilter montiert, hat der Lackierer den etwa vor dem Lackieren Sand gestrahlt?
Den Luftfilter abgenommen und mit dem Finger einmal innen durch den Luftfilter, tatsächlich alles voll feinen Sand, neu lackierter Schrott!

Ich hoffe das der Motor keinen Schaden genommen hat und werde werde mich bei Gelegenheit noch beim Lackierer bedanken!
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

tante willi
Beiträge: 369
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Re: Startprobleme

Beitrag von tante willi » Di 14. Apr 2020, 18:51

Hallo Günter ! Als ich Gestern die Vergaser im Ultraschall Bad gereinigt habe ist bei einem Vergaser auch feiner Sand zum Vorschein gekommen. :o
Ich denke es war auch Strahlsand aus welchem Vergaserbereich der kam ? Keine Ahnung. Die Panther lief aber Störungsfrei nur das Schwimmergehäuse war innen ziemlich verdreckt. :( Manchmal ist es Gut wenn man solche Wartungstage einlegt. ;) :) Gruß und bleib Gesund !! " Tante Willi "
M 250 B oder Panther KS 150

Antworten