Schmiedekolben für M 250 B

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Schmiedekolben für M 250 B

Beitrag von Günter » So 29. Mär 2015, 15:12

Ich habe noch nen Mahle Schmiedekolben mit L-Ring, den möchte ich mal in meinem Gespannmotor ausprobieren. Die Verdrehsicherung für den Kolbenring passt schon mal nicht , müsste ich versetzen. Hat jemand Erfahrung mit L-Ring Kolben bei dem Motortyp?

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Schmiedekolben für M 250 B

Beitrag von Maico-Mac » So 29. Mär 2015, 18:28

Hi Günter, ich hab mal einen Schmiedekolben geerbt den jemand in eine B gebaut hatte. Der war nicht lange gelaufen hatte aber einige Klemmer hinter sich :shock: .

Ich denke das Problem ist, dass sich die Dinger anders ausdehnen als die B Kolben. In den original Alu-Zylindern (Rechteck) werden die mit 0.04mm Spiel gefahren und das geht mit dem GG-Zylinder der B natürlich nicht!
Und wenn man die mit mehr Spiel einbaut wird das Laufspiel im Betrieb ggf. zu groß.

Bewahr dir das Bing für deinen Cinemascope Zylinder, da kannst du den brauchen!

Zum Ringstoß: Sollte aber eigentlich passen, ist doch auch hinten links :?:

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Schmiedekolben für M 250 B

Beitrag von Günter » Di 31. Mär 2015, 18:08

Maico-Mac hat geschrieben: Ich denke das Problem ist, dass sich die Dinger anders ausdehnen als die B Kolben. In den original Alu-Zylindern (Rechteck) werden die mit 0.04mm Spiel gefahren und das geht mit dem GG-Zylinder der B natürlich nicht!
Und wenn man die mit mehr Spiel einbaut wird das Laufspiel im Betrieb ggf. zu groß.

Bewahr dir das Bing für deinen Cinemascope Zylinder, da kannst du den brauchen!

Zum Ringstoß: Sollte aber eigentlich passen, ist doch auch hinten links :?:
Ringstoß ist hinten links, müsste aber noch weiter nach links, ich werde den Kolben wohl für den Breitwandzylinder verwahren, kann sein das er im M 250 B Zylinder mit 5-6/100mm Spiel gar nicht läuft. Wäre schade um den guten Kolben.
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Schmiedekolben für M 250 B

Beitrag von Maico-Mac » Di 31. Mär 2015, 19:38

Günter hat geschrieben:
Maico-Mac hat geschrieben:
Zum Ringstoß: Sollte aber eigentlich passen, ist doch auch hinten links :?:

Der Kolben hat doch nur ganz oben einen L-Ring und allenfalls darunter noch den Rechteckring.
Beide kommen, soweit ich das erinnere, nicht so weit runter dass sie in den Einlass einfädeln könnten oder ??

Wenn du für den Cinemascope ein anderes Maß brauchst, sag bescheid, ggf. können wir tauschen, ich hab einige Maße davon.
Sind ja schwer zu bekommen....

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Schmiedekolben für M 250 B

Beitrag von Günter » Do 16. Apr 2015, 14:40

ich denke, ich werde den Schmiedekolben lieber für den Cinemascopzylinder verwahren.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten