Getriebeöl

mdpeter

Re: Getriebeöl

Beitrag von mdpeter » Sa 28. Mär 2015, 15:45

Günter hat geschrieben: Warum dann Experimente mit anderen Belägen, Ölen oder noch mehr Federn machen?

Gruß Günter
Das gilt aber auch nur für M 250 B ;)

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Getriebeöl

Beitrag von Günter » Sa 28. Mär 2015, 18:00

Hallo Peter,
ich weiß, bis die Sinterbeläge auf den Markt kamen, gab es bei Maico kaum eine serienmäßige Kupplung die mehr Leistung übertragen konnte. War immer ein Eiertanz.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Getriebeöl

Beitrag von Maico-Mac » So 29. Mär 2015, 17:47

Günter hat geschrieben:bei der M 250 B hat es immer bisher gereicht die Kuppung sauber zu überarbeiten. Mit neuen Belägen und 16 neuen Tellerfedern funktionierte die Kupplung nach der Instandsetzung einwandfrei. Warum dann Experimente mit anderen Belägen, Ölen oder noch mehr Federn machen?

Gruß Günter
Ja, bin auch jahrelang Serie gefahren.
Aber auch die B kann mehr als die 14,9 PS haben und dann wird's eng.... Bei mir hat es sich so ergeben, dass die alten Beläge aus der GS in die B wanderten und gut war's. Allerdings packen die bei der jetzigen B auch nicht, da müssen wohl dann doch mal neue rein :mrgreen:

Antworten