Seite 1 von 1

Simmeringe Kurbelwelle

Verfasst: Sa 28. Sep 2019, 08:14
von Günter
Ich habe versuchsweise verschiedene Simmeringe von verschiedenen Herstellern vor 4 Wochen in ein Marmeladenglas mit 2Taktgemisch eingelegt. Superbenzin und mineralisches Zweitaktöl 1:30.
Bisheriges Ergebnis: Fast alle Simmeringe werden weicher, keiner der Simmeringe löst sich bisher auf. An den von mir abgedrehten Vitonsimmeringen konnte ich bisher keine Veränderung feststellen.
Gruß Günter

Re: Simmeringe Kurbelwelle

Verfasst: Mo 30. Sep 2019, 10:13
von gelos
Hallo Günter,

danke für die Versuchsreihe. Auf das Endergebnis bin ich gespannt.

Viele Grüße

Thomas

Re: Simmeringe Kurbelwelle

Verfasst: Fr 7. Feb 2020, 23:07
von Maico-Mac
Und wie sieht's aus Günter, welche Ringe kannst du empfehlen?!

Re: Simmeringe Kurbelwelle

Verfasst: Sa 8. Feb 2020, 08:15
von Günter
Die Simmeringe liegen seit Ende August im Zweitaktgemisch. Alle Simmeringe werden weicher, keiner der Simmeringe hat sich bisher aufgelöst. Aber irgendetwas passiert , im Glas hat sich ein dunkler Bodensatz gebildet. Wir warten mal ab was weiter passiert.

Die von mir mir abgedrehten Viton-Simmeringen von Agrolager lassen sich nicht montieren, da der innereTeil mit der Wurmfeder nach wie vor 7 mm hoch ist aber nur 5 mm Platz zur Verfügung stehen. Ich muss mal schauen ob irgendein Hersteller Viton Simmeringe anbietet wo der innereTeil leicht versetzt ist.