tante willi hat geschrieben: Beim Ersten-,Leerlauf und Zweiten Gang ist die Anzeige ziemlich genau im Fenster im Dritten und Vierten Gang verschiebt das Bild. Ich Denke das kommt vom etwas Ausgeleierten Zustand der Mechanik. Ist das bei euch auch so?
Hallo Willi, ich denke die Verhältnisse Gangrad am Motor, innere Übersetzung im Tacho stimmen nur so in etwa.
Selten sieht man kann man bei der Ganganzeige im Tacho die Zahl mittig im Fenster, wenn die Farben zuverlässig wechseln kann man zufrieden sein.
tante willi hat geschrieben:dabei bei zunehmender Dunkelheit feststellen müssen dass die Birne der Tachobeleuchtung den Löffel abgegeben hat.
eine 6V 1,2 W Lampe einbauen, dann sieht man auch was auf dem Tacho, hat für die Ladekontrolleuchte gleich eine Reservelampe dabei.
tante willi hat geschrieben:Also habe ich Morgen wieder etwas zu schrauben. Bei diesem Fahrtest habe ich auch gleich Günters Vorschlag um ein besseres Durchbeschleunigen oben heraus zu erreichen die Düsennadel eine Bohrung höher zu hängen ausprobiert und es hat geholfen.
dann war vorher die Einstellung wohl etwas zu mager? Kann auch sein das das Wetter dir was vormacht, bei Kälte ist der Sauerstoffgehalt der Luft höher läuft der Motor magerer, dreht besser hoch.
Gruß Günter