Ich könnte mich abwatschen !

Selber schuld bin ich, dass meine Lima nicht geladen hat.
War wohl etwas verwirrt beim Schaltplan lesen mit der BMW-Zündplatte und hatte doch tatsächlich eine Leitung im Lampentop falsch angeschlossen.
Klemme 15 war auf Masse.

Ein Wunder, dass nichts abgebrannt ist ! Und gleichzeitig eine probate Erklärung für das verschmurgelte Kabel am Regler.
Ich hab ganz von vorne angefangen, alles forensisch durchzutesten, Feldwicklung messen, Anker messen, Lima ganz ohne Regler betreiben (schauen, ob sie überhaupt was ausgibt), erstmal ohne Ladekontrolle, ohne Regler, dann peu à peu alles der Reihe nach dazugeklemmt, Schaltpunkte an Regler und Rückstromschalter feinjustiert und GANZ AM SCHLUSS dann hab ich das angeschmorte Kabel im Lampentopf gefunden.
Reine Sichtkontrolle.
Dafür kann ich jetzt aber auch auswendig ein Referat über mechanische Regler und Gleichstrom-Limas halten.
Und ich kenn meine Maschine besser und weiss, was zu tun ist, wenn sie unterwegs mal zickt.

Es bleiben noch ein paar Kinderkrankheiten nach der Wieder-Inbetriebnahme:
1. mäßige Gasannahme bei Viertelgas im unteren Drehzahlbereich: Gemisch zu mager oder zu fett ? Muss mal mit der Schiebernadel spielen...
2. Schwimmerventil macht nicht immer zuverlässig zu, massiver Spritverlust über Nacht, wenn man den Hahn vergisst.
Obwohl die Nadel gut ausschaut, der Schwimmer selber scheint dicht und schwimmt. Hab alles schon zweimal in der Hand gehabt.
Das Ventil ist auf der Werkbank dicht (Luft und Sprit).
Kann das sein, dass der Schwimmer irgendwie lageabhängig in seinem Gehäuse festhängt ?
Irgendwelche Tipps ?
Schöne Grüße aus München,
Paul