Wieder an einem Stück

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Wieder an einem Stück

Beitrag von Günter » So 6. Sep 2020, 09:36

Die M 250 B ist wieder an einem Stück, jetzt folgt die Wiederinbetriebnahme.
Um so mehr am Motor erneuert wurde um so stärker wehrt sich der Motor wieder zu laufen. Da muss man maches Mal länger dran üben!
Bis der Motor einmal durchgewärmt wurde sich alle Lager und Wellen gesetzt haben ist alles noch etwas schwergängig. Auch die Kompression ist nicht sofort verhanden, es dauert bis sich die neuen Kolbenringe auf den Zylinder eingeschliffen haben. Je nach Werkstoff der Kolbenringe und Zustand des Zylinders steigt die Kompression innerhalb der nächsten 20-100km. Gruß Günter
fertig.jpg
fertig.jpg (2.13 MiB) 385 mal betrachtet
Maico hält die Spitze

Kobold
Beiträge: 35
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 22:32

Re: Wieder an einem Stück

Beitrag von Kobold » So 6. Sep 2020, 17:30

Mensch Günter, die ist ja fast schöner als neu!

Hast Du keine Koffer gefunden, die dem Moped noch gerecht werden, oder warum ist der Packtaschenhalter so abgespeckt?
Für mich zählen die tollen Koffer immer zu den Vorteilen einer Maico.

Gruß Reinhard

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Wieder an einem Stück

Beitrag von Günter » So 6. Sep 2020, 20:24

Kobold hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 17:30
Hast Du keine Koffer gefunden, die dem Moped noch gerecht werden, oder warum ist der Packtaschenhalter so abgespeckt?
Das mit den abgeschnittenen Kofferhaltern war schon so und soll so bleiben. Es war an der Maschine schon so reichlich zu tun, vieles war stark verschlissen oder verbastelt.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Wieder an einem Stück

Beitrag von Günter » So 6. Sep 2020, 20:30

Hier mal meine, die ich im letzten Jahr restauriert habe.
IMG_6872.JPG
IMG_6872.JPG (3.32 MiB) 343 mal betrachtet
Gruß Günter
Dateianhänge
IMG_6871.JPG
IMG_6871.JPG (3.12 MiB) 343 mal betrachtet
Maico hält die Spitze

Antworten