TÜV-Experten

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1574
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: TÜV-Experten

Beitrag von Günter » Mi 20. Nov 2019, 09:55

krauthahn hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 23:59

Meine damalige Harley von 1942 hatte überhaupt keine Rahmennummer (verm. wegen Kriegsproduktion ?) !
Gruß,
krauthahn
In anderen Ländern war eine eingeschlagene Rahmennummer FIN nicht üblich oder erforderlich, ein aufgeschraubtes Typenschild mit der FIN war ausreichend. Bei meinem Volvo habe ich die FIN nachträglich im Rahmen eingeschlagen. Auch der Tag der Erstzulassung ist bei Fahrzeugen aus dem Ausland nicht bekannt. Da wird von der Zulassungsbehörde der erste Tag des 2. Halbjahres vom Baujahr genommen. Z.B. 01.07.1960 bei meinem Volvo.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten