M 250 B Teile

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1411
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

M 250 B Teile

Beitrag von Günter » Mo 24. Sep 2018, 17:24

Norbert Edinger Fa. Mopedgarage hat von Josef Schöla Fa. Classische Technik alle M 250 B Teile gekauft ca.80-100 Gitterboxen .
Die Teile bietet er unter https://www.moped-garage.net/ und im EBAY an. Bis zum Jahresende hat er wahrscheinlich alle verfügbaren Teile im Netz eingestellt.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Krakabastler
Beiträge: 12
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 14:47

Re: M 250 B Teile

Beitrag von Krakabastler » Sa 24. Nov 2018, 14:19

Der hat seit 1 November seine Preise verdoppelt. Schade das er den anderen Händlern nachgezogen ist. Da hätte man sich vielleicht die eine oder andere Maschine retten können.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1411
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: M 250 B Teile

Beitrag von Günter » Sa 24. Nov 2018, 16:06

Krakabastler hat geschrieben: Er hat seit 1 November seine Preise verdoppelt. Schade das er den anderen Händlern nachgezogen ist. Da hätte man sich vielleicht die eine oder andere Maschine retten können.
Ich denke es ist wichtig das es Teile die einige Zeit nicht mehr zu bekommen waren wieder gibt. Bei anderen Oldtimern ist man auf teure Nachfertigungen in schlechter Qualität angewiesen oder man muss Originalteile mühsam aufarbeiten. Dagegen ist die Ersatzteillage für die M 250 B zur Zeit sehr gut.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

GermanSniper
Beiträge: 12
Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:37

Re: M 250 B Teile

Beitrag von GermanSniper » Fr 25. Jan 2019, 07:15

Krakabastler hat geschrieben:Der hat seit 1 November seine Preise verdoppelt. Schade das er den anderen Händlern nachgezogen ist. Da hätte man sich vielleicht die eine oder andere Maschine retten können.
Aber meist trotzdem noch günstiger als manch andere Händler...

Nico
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 12:12

Re: M 250 B Teile

Beitrag von Nico » Mo 28. Jan 2019, 12:41

Mein Teilelager ist deutlich zu groß für meine Maico.
Ich kann eine komplette Maico mit Brief zusammenstellen bis auf die Schrauben aber mit Packtaschen und Vergaserverleidung.
Bei der nächsten fehlen aber dann schon Packtaschenhalterung und der Gepäckträger usw. Meine Rahmen sind alle BJ. 59 u. 60
Was ich zum vervollständigen brauche zu den vorhandenen Rahmen behalte ich erstmal für diese.
Von manchen Teilen hab ich wenig von anderen aber viel zu viel.
Vielleicht können daraus 3 oder 4 auf die Straße gerettet werden.
Kann sein das ich die Teile habe die einem anderen fehlen und umgekehrt.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 1411
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: M 250 B Teile

Beitrag von Günter » Mo 28. Jan 2019, 15:34

Nico hat geschrieben:Kann sein das ich die Teile habe die einem anderen fehlen und umgekehrt.
Hallo Nico, du kennt ja mein Lager, schreibe mir mal was du benötigst und was du über hast, wahrscheinlich können wir Teile tauschen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Nico
Beiträge: 56
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 12:12

Re: M 250 B Teile

Beitrag von Nico » Mo 28. Jan 2019, 17:32

Ich mach dir mehr Bilder auch von den anderen Baugruppen und liste das die Tage auf.
Dann können wir überlegen was ich alles auf den Hänger lade.
wenn ich komme was ich ja sowieso vorhatte.

Antworten