ich habe gerade mal wieder einen M 250 B Motor auf der Werkbank und wenn man Spaß hat das alles klappt hat der Motor oft noch eine Schweinerei parat. Die Mutter vom Sekundärritzel ging zum Verrecken nicht lösen, auch mit langen Rohr auf der Knarre oder Druckluftschlagschrauber nicht, war wahrscheinlich eingeklebt.
Ich bin dann nach 1 Stunde quälen mit Gas und Sauerstoff dran habe die Mutter mit der Flamme kirschrot gemacht dann ging es.
Ich habe beim Motor keine Erfahrung mit gehärteten Teilen die erhitzt wurden, ist das jetzt alle Schrott? Im Zweifelsfall würde ich die Teile alle erneuern.
Am Ritzel habe ich einen Feilentest gemacht es ist noch hart.
Gruß Günter
Öfter mal was Neues
- Günter
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Öfter mal was Neues
Maico hält die Spitze
Re: Öfter mal was Neues
Gude,
mhh, denke dass nichts passiert. Die Zahnräder sind Randschichtgehärtet, mit dem Erwärmen hast du das Material angelassen, somit wurde das Gefüge geändert. Aber ob dies so Kriegsentscheidend ist, glaub ich nicht. Probieren geht vor Studieren.
Gruß Jonas
mhh, denke dass nichts passiert. Die Zahnräder sind Randschichtgehärtet, mit dem Erwärmen hast du das Material angelassen, somit wurde das Gefüge geändert. Aber ob dies so Kriegsentscheidend ist, glaub ich nicht. Probieren geht vor Studieren.
Gruß Jonas