Gabel überholen

Antworten
jelo
Beiträge: 20
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 23:36
Wohnort: Seelze

Gabel überholen

Beitrag von jelo » Mo 25. Okt 2021, 21:36

Moin zusammen,
bei meinem Kellerprojekt geht's jetzt an die Gabel .
Zerlegt und gereinigt hab ich bereits das Öl und Fliesfett besorgt. Sieht alles brauchbar aus .Beim Öl 75ml pro Holm aber wieviel Fett auf die Federn?Und wieviel Vorspannung auf die obere Feder? Die Kolbenstange schaute nur 1mm über die Gabelbrücke . Bei meiner anderen Maico ist über der Bundmutter noch eine Hutmutter.
Hab die Suche bemüht aber nichts gefunden.
Wäre dankbar für einen Tipp.
Grüße Jens

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Gabel überholen

Beitrag von Günter » Di 26. Okt 2021, 09:22

jelo hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:36
Beim Öl 75ml pro Holm aber wieviel Fett auf die Federn?
Hallo Jens, Fett reichlich!
jelo hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 21:36
Die Kolbenstange schaute nur 1mm über die Gabelbrücke . Bei meiner anderen Maico ist über der Bundmutter noch eine Hutmutter.
Richtig montiert ist es wenn die Kolbenstange mit der Mutter-Oberkante bündig abschließt.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten