Typenschild

Antworten
jelo
Beiträge: 13
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 23:36
Wohnort: Seelze

Typenschild

Beitrag von jelo » Mo 30. Aug 2021, 21:07

Moin zusammen,
hab meine Maico nun ja auch schon 37 Jahre und es ist mittlerweile viel Zeug durch meine Hände gegangen - aber so ein Typenschild wie das obere hab ich noch nie gesehen.Kann mich jemand aufklären?
Grüße Jens
Dateianhänge
20210830_215713_copy_756x1008.jpg
20210830_215713_copy_756x1008.jpg (147.9 KiB) 486 mal betrachtet

Jörg S.
Beiträge: 4
Registriert: So 15. Aug 2021, 07:54
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Typenschild

Beitrag von Jörg S. » Sa 4. Sep 2021, 06:09

Hallo zusammen,

zu diesem Typenschild kann ich leider nichts sagen, aber ich habe da auch eine Frage, wo ich nicht weiterkomme.

Meine Maico hat ein Typenschild mit Zweirad Union AG Nürnberg. Ist ja bekannt, dass die für Maico ausgeholfen haben und auch Maschinen gebaut haben. Das Typenschild hat aber leider seine beste Zeit hinter sich.
Ich habe von Daniel E. freundlicherweise bei Kauf eines größeren Paketes ein Maico Schild als Zugabe bekommen.
Jetzt steht im KFZ-Brief aber Zweirad Union drin. Wie die TÜV Prüfer so sind könnte ich mir vorstellen, dass es bei der neuen Zulassung Probleme gibt.

Frage:
Kann mir einer sagen, wo man ein Typenschild der Zweirad Union bekommt?
image0.jpeg
image0.jpeg (780.52 KiB) 411 mal betrachtet

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2173
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Typenschild

Beitrag von Günter » So 5. Sep 2021, 09:23

Typenschild.jpg
Typenschild.jpg (683.32 KiB) 377 mal betrachtet
Jörg S. hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 06:09
Kann mir einer sagen, wo man ein Typenschild der Zweirad Union bekommt?
Ich hatte mal welche machen lassen, sind aber leider alle weg.
Ich drucke Zwierad Union Typenschilder jetzt auf selbstklebender Alufolie das ist wie vernietete Typenschilder ebenfalls zulässig.

Schau mal bei Böhner unter Zwierad - Union
https://www.abziehbilderservice.de/Start.htm
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten