Zeichnungen zur Maicoletta

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Zeichnungen zur Maicoletta

Beitrag von Günter » Mi 4. Nov 2015, 10:57

Maicofreund Willi Biallaß hat in der Vergangenheit zur Maicoletta viele Zeichnungen angefertigt.
Seine Zeichnungen stellt er mir fürs Forum zur Vefügung. Ich werde nach und nach die Zeichnungen scannen und unter Bildern ablegen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Bernd.P
Beiträge: 14
Registriert: So 19. Jul 2015, 11:59

Re: Zeichnungen zur Maicoletta

Beitrag von Bernd.P » Do 5. Nov 2015, 09:55

Ich werde die Zeichnungen und Infos sicherlich gut gebrauchen können wenn ich endlich einmal an meiner
Maicoletta anfange. Danke an den den Urheber Willi Biallaß, aber vor allem speziell auch an dich Günter dafür das
du hier im Forum schier unermüdlich anderen in Sachen Maico hilfst.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Zeichnungen zur Maicoletta

Beitrag von Günter » Do 5. Nov 2015, 14:00

Bernd.P hat geschrieben:Danke an den den Urheber Willi Biallaß
ich werden den Dank an Willi weiterleiten, bitten das er mir weitere Zeichnungen zum scannen schickt.
Ihm ist ein großes Anliegen, das seine Zeichnungen den Maicofahrern zur Vefügung gestellt werden und nicht irgendwann im Müll landen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Andi
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 17:23

Re: Zeichnungen zur Maicoletta

Beitrag von Andi » Mo 25. Jan 2016, 16:10

Ich habe gestern auch einige Maico Unterlagen übernommen.
Unter anderem auch eine Reparaturanleitung für Blizzard und Maicolleta.
Und das sauber gedruckt mit Bildern,nicht so zusammengeschnuddelt wie die Unterlagen der MD's.
Ein Presseinformation von 1955 ist auch dabei.
Dort die aktuellen Modelle,Firmengeschichte,Sporterfolge von 1954 gelistet.
Es ist ja unfassbar was mit der Marke nur '54 an Erfolge eingefahren wurde.
Alleine 644 Goldplaketten. :shock:
Grüße Andi

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Zeichnungen zur Maicoletta

Beitrag von Günter » So 14. Feb 2016, 14:04

ich habe wieder Zeichnungen zur Maicoletta von Willy Biallas bekommen, die ich als Bilder angehangen habe, ich denke weitere werden folgen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
M250B_RT
Beiträge: 52
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 21:15

Maicoletta: Le plus puissant scooter allemand.

Beitrag von M250B_RT » Mi 22. Feb 2017, 19:49

Maicoletta_Prospekt_französisch.pdf
Le plus puissant scooter allemand.
(749.8 KiB) 534-mal heruntergeladen

Antworten