Maicoletta 250 Gabelpartie
Verfasst: Mi 21. Apr 2021, 18:00
Habe mich an die Gabel gemacht - und bin wieder erschrocken.
Gabel ausgebaut um das Lenkkopflager zu reinigen, schmieren und einzustellen - dummerweise auch die Gabelholme angeschaut
Krumm - schaut aufs Bild mit dem Messschieber, ziemlicher Schlag in Fahrtrichtung!!
Ok - dann das gemacht was ich nicht wollte meine Letta Bj.55, geplündert (Bild)
Ausbau der Gabel (Bild - sehr saubere 40jährige Angelegenheit) da ist mir aufgefallen das bei meiner ,56er der Axialaufbau komplett zusammengebastelt ist - die hälfte der Orginalteile falsch und dann noch falsch eingebaut ist/war. Ok-diese Teile hab ich nun, geplündert.
Die Gabel dampfgestrahlt und demontiert, heraus kam Schocko-Creme mit weissen Flocken (den Geruch beschreib ich nicht
Dort sind die Gabelholme zwar gerade, aber die Oberfläche vom Rost ersetzt. - guck Bild.
Was macht ihr in so einer Situation????
- krumm wieder einbauen???
- Teile entsorgen???
- Neu aufbauen inkl. neuen Bronzeführungen (Holme hartaufchromen und schleifen??) ??
Demotivert Alex
Gabel ausgebaut um das Lenkkopflager zu reinigen, schmieren und einzustellen - dummerweise auch die Gabelholme angeschaut
Krumm - schaut aufs Bild mit dem Messschieber, ziemlicher Schlag in Fahrtrichtung!!
Ok - dann das gemacht was ich nicht wollte meine Letta Bj.55, geplündert (Bild)
Ausbau der Gabel (Bild - sehr saubere 40jährige Angelegenheit) da ist mir aufgefallen das bei meiner ,56er der Axialaufbau komplett zusammengebastelt ist - die hälfte der Orginalteile falsch und dann noch falsch eingebaut ist/war. Ok-diese Teile hab ich nun, geplündert.
Die Gabel dampfgestrahlt und demontiert, heraus kam Schocko-Creme mit weissen Flocken (den Geruch beschreib ich nicht
Dort sind die Gabelholme zwar gerade, aber die Oberfläche vom Rost ersetzt. - guck Bild.
Was macht ihr in so einer Situation????
- krumm wieder einbauen???
- Teile entsorgen???
- Neu aufbauen inkl. neuen Bronzeführungen (Holme hartaufchromen und schleifen??) ??
Demotivert Alex