Maicoletta 250, Kompression

Antworten
Benutzeravatar
Richter
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Mär 2021, 10:40
Wohnort: Schweiz Bern

Maicoletta 250, Kompression

Beitrag von Richter » Fr 2. Apr 2021, 14:55

Hallo Zsäme
Habe mit meinem Service angefangen und ein paar Teile demontiert.
Ein Mitglied meinte ich mal die Kompression testen - gute Idee, macht Sinn!!
Leider hab ich kein Kompressionsprüfgerät - noch nicht...
Und ich solle mal schauen ob ich per Hand drehen kann - gesagt, getan und erschrocken!!
Gemäss meinen Errinnerungen aus meinen 2Takt-Zeiten war dort wesentlich mehr Widerstand/ 50ccm und 83km/h
was meint Ihr betreffend Kompression....???
PS: Zündkerze ist natürlich festgeschraubt.

Alex
Dateianhänge
Motor-Kompression.jpg
Motor-Kompression.jpg (708.84 KiB) 10030 mal betrachtet

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Maicoletta 250, Kompression

Beitrag von Günter » Sa 3. Apr 2021, 10:01

Richter hat geschrieben:
Fr 2. Apr 2021, 14:55
was meint Ihr betreffend Kompression....???
Hallo Alex,
die Kompression kann man berechnen, messen. Sie ist aber nicht wirklich aussagefähig, außer wenn der Messwert ganz aus dem Rahmen fällt.
Kopf und Zylinder sind schnell runter genommen, mal schauen ob alles in Ordnung ist! Ersatzteile habe ich dafür vorrätig.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten