Ersatzteilliste GS 175/250

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Ersatzteilliste GS 175/250

Beitrag von Günter » Sa 5. Jan 2019, 12:47

Mit fiel gestern beim sortieren von Maico Literatur eine Ersatzteilliste von der Maico Motor Company, Div. Engray Industries, von 1962/63 in die Finger.
Dazu benötigt man die Ersatzteilliste der Blizzard, sucht dort in der Abbildung nach Seite und Nummer das Ersatzteil. Weiter rechts in der Tabelle findet man dann die Ersatzteilnummer für die M175SS, Scrambler und Enduro, ebenso 250 Scrambler und Enduro. Demnach gabe es für den 250er Cinemascopzylinder bei unterschiedlichen Verdichtungsverhältnissen nur einen Zylinderkopf, wurde die Verdichtung über verschieden dicke Kopfdichtungen erreicht. Beim 175er Cinemascop Kopf gibt es je nach Verdichtungsverhältnis drei unterschiedliche Bestellnummer. 2970, 3514 und 3515.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Maico-Mac
Beiträge: 402
Registriert: Di 27. Jan 2015, 13:03

Re: Ersatzteilliste GS 175/250

Beitrag von Maico-Mac » So 6. Jan 2019, 18:02

Günter hat geschrieben:.... Demnach gabe es für den 250er Cinemascopzylinder bei unterschiedlichen Verdichtungsverhältnissen nur einen Zylinderkopf, wurde die Verdichtung über verschieden dicke Kopfdichtungen erreicht.....
..r
Danke Günter,
das ist sehr interessant!
Bei den Vorgängermodellen gab es noch diverse Brennraumformen beim 250'er...

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Ersatzteilliste GS 175/250

Beitrag von Günter » So 6. Jan 2019, 21:35

Kann natürlich sein das Maico verschiedene Zylinderköpfe unter einer Nummer in den Listen hatte, das wäre ja auch nichts Neues. Für den 250erZylinder gab es drei verschiedene Kopfdichtungen, 2 davon aus Kupfer 1/2mm und 1 mm dick.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten