Seite 1 von 1

Benzinhahn

Verfasst: Di 10. Jul 2018, 20:30
von tante willi
Hallo Leute Ich habe mir einen Neuen Benzinhahn für meine m250b gekauft. Der hat einen Wasserabscheider und ist mit 2 Anschlüssen versehen. Der 2. Anschluss ist bei jeder Hahnstellung offen. Nun die Große Preisfrage. :?: Wozu der 2. Anschluss und wie wird der wo Angeschlossen. :?: :?: :?: Ich habe keine Ahnung. :( Gruß an alle die da schrauben oder auch nicht. ;) " Tante Willi "

Re: Benzinhahn

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 17:06
von Günter
Hallo Willi,
die Becherhähne sind gut, gibt oder gab es von 3 verschiedenen Herstellern. Außer den Standard-Modellen gab bei allen Herstellen zahllose Spezial Hähne.
Für Tanks mit getrennten Hälften, Anschlüsse für 2 Vergaser usw. usw, fast nichts was es nicht gab. Bei manchen Modellen kann man nicht benötigte Anschlüsse durch einen Stopfen ersetzen. Mache doch mal ein Bild von dem Hahn.
Gruß Günter

Re: Benzinhahn

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 19:37
von tante willi
Hi Günter Im Anhang ein Bild von dem Guten Stück. Gruß " Tante Willi "

Re: Benzinhahn

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 21:38
von Günter
Hallo Willi,
ja das ist so ein AW Nachbau Sonderhahn für Adler oder so, der Anschluss auf der Rückseite ist eingeklebt früher waren die eingeschraubt konnte man einen Stopfen reindrehen. Den Hahn sollen sie dir umtauschen in einen Standardhahn oder das Geld zurückgeben.
Einen neuen Standardbecherhahn kannst du auch von mir ein paar Euro günstiger haben.
Gruß Günter

Re: Benzinhahn

Verfasst: Do 12. Jul 2018, 18:56
von tante willi
Hi Günter Der Benzinhahn wird Umgetauscht. Gruß " Tante Willi "