BING Vergaser Typ 54

Antworten
maicoRolf
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 15:39
Wohnort: Neusäß (bei Augsburg)

BING Vergaser Typ 54

Beitrag von maicoRolf » Fr 8. Sep 2017, 18:53

So weit ich weiß war bei manchen Motocross Maschinen der BING Typ 54 montiert.
Es gab hier einen Typ 54-2, der war ab 34 mm Durchlass lieferbar. Vorher gab es den Typ 54 mit kleinerem Durchlass.

Weiss jemand, speziell von den Motocrossern und Geländefahrern, an welcher Maschine (auch nicht MAICO, z.B. KTM) der Typ 54 1/32/502 montiert war?

Ich hab noch zwei unbenutzte, die auch noch nie montiert waren. Wer also einen braucht kann gerne anfragen.
Die wurden damals für ein Projekt 2-Zylinder-Drehschieber Motor angeschafft, kamen aber dann doch nicht zum Einsatz.

Ich hätte auch ein Bild davon reingestellt, hab aber nur eines mit mehr als 4 MB. Da gleich noch die Frage: wie gross darf eine jpg-Datei sein um sie ins Forum zu stellen?

Grüße, Rolf aus Augsburg

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: BING Vergaser Typ 54

Beitrag von Günter » Sa 9. Sep 2017, 08:29

maicoRolf hat geschrieben:Weiss jemand, speziell von den Motocrossern und Geländefahrern, an welcher Maschine (auch nicht MAICO, z.B. KTM) der Typ 54 1/32/502 montiert war?
Hallo Rolf, nein, müsste man die Binglisten durchsehen. Davon wurden mal einige preiswert im Ebay angeboten. Kann sein das die aus einem Abverkauf von Bing stammen, da hat ein Kollege von mir auch mal einen Posten gekauft. Was willst du denn für die beiden Vergaser haben?
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: BING Vergaser Typ 54

Beitrag von Gilles » Sa 9. Sep 2017, 10:42

Hallo Rolf

Für die Bilder : einfach hier arbeiten http://de.bloggif.com/resize und dann ins Forum. 1200 px x 800 px ist genug.

Für Vergaser : hier schreiben : christa.prell@bingpower.de, Antwort kommt schnell.

Gruss
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

hildwol
Beiträge: 68
Registriert: So 5. Mär 2017, 21:32
Wohnort: Leverkusen

Re: BING Vergaser Typ 54

Beitrag von hildwol » So 10. Sep 2017, 08:13

Gilles hat geschrieben: Für die Bilder : einfach hier arbeiten http://de.bloggif.com/resize und dann ins Forum. 1200 px x 800 px ist genug.
Ansonsten aus vertrauensvoller Quelle (zB Chip.de, dort virengecheckt) das Programm "irfanview" runterladen; umsonst und genial; habe ich bisher immer auf allen meinen Rechnern als Standard für jpg und andere Bildformate installiert.
.. sehr einfaches Freistellen, Größe ändern etc
(Meine Bilder hab ich bisher mit 640*480 hochgeladen)
Gruß
WOlfgang

maicoRolf
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 15:39
Wohnort: Neusäß (bei Augsburg)

Re: BING Vergaser Typ 54

Beitrag von maicoRolf » Do 14. Sep 2017, 20:02

Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten, man sieht: das Forum lebt.
Werde jetzt mal die Empfehlungen nacheinander abarbeiten.
Bei mir hat es jetzt etwas länger gedauert mit der Antwort, ich wäre eigentlich am Wochenende mit der 125er in Hockenheim bei der Zielfahrt zur Hockenheim Classics dabeigewesen,
wurde dann aber am Abend vor der Abfahrt krank und mußte zuhause bleiben. Schade, ich war die einzige MD 125 SS die gemeldet war.

Das wäre aber vielleicht was fürs nächste Jahr, zumindest für die Maicorianer die nicht so weit weg von Hockenheim wohnen.
Könnte man ein kleines Maico-Treffen daraus machen. Ich geb mal Bescheid wenn ich den Termin weiß, es ist eigentlich immer Mitte September.

Diese Woche bin ich schon ausgebucht, werde also kommende Woche noch Bild und genauere Daten über die Vergaser reinstellen,
dann kann ich auch Günters Frage beantworten.
Also nochmal vielen Dank für die Tips und bis demnächst,

Rolf aus Augsburg

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1003
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: BING Vergaser Typ 54

Beitrag von Gilles » Fr 15. Sep 2017, 14:45

maicoRolf hat geschrieben:Hallo zusammen,
Das wäre aber vielleicht was fürs nächste Jahr, zumindest für die Maicorianer die nicht so weit weg von Hockenheim wohnen.
Könnte man ein kleines Maico-Treffen daraus machen. Ich geb mal Bescheid wenn ich den Termin weiß, es ist eigentlich immer Mitte September.
Ja das ist eine gute Idee.

Kann man nur mit Rennmaschine teilnehemn oder auch mit Strassenmaschine ?
Ob Ja, müssen die Maschine geändert sein (schrauben sichern, öl behalter...) ?
Maico sammlen und Maico fahren !

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 537
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 17:09

Re: BING Vergaser Typ 54

Beitrag von Diana » Sa 16. Sep 2017, 20:36

maicoRolf hat geschrieben:Hallo zusammen,
.. ich war die einzige MD 125 SS die gemeldet war.
:ugeek: 8-) :D , meine Lieblingsmaico.
maicoRolf hat geschrieben:
Das wäre aber vielleicht was fürs nächste Jahr, zumindest für die Maicorianer die nicht so weit weg von Hockenheim wohnen.
Könnte man ein kleines Maico-Treffen daraus machen.
Ja! Gerne :)

Grüsse Diana
...das schönste Rot der Welt.

maicoRolf
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 15:39
Wohnort: Neusäß (bei Augsburg)

Re: BING Vergaser Typ 54

Beitrag von maicoRolf » Sa 23. Sep 2017, 23:43

Hallo MDler, die mir die hilfreichen Antworten geschickt hatten.
Nun bin ich ein bißchen weiter:

Daß Frau Christa Prell Ersatzteilverkauf macht wußte ich, aber daß sie auch Privatkunden-Anfragen beantwortet war mir neu, merci beaucoup Gilles.

Also der 1/32/502 wurde nicht für einen bestimmten Motor konfiguriert, sondern für allgemeine Zwecke.
Aus meiner Korrespondenz mit BING aus den 70er Jahren weiß ich, daß MAICO diesen Vergaser mit 36er Durchlaß verwendet hat,
und gerade habe ich einen Bericht gelesen wo jemand ihn mit 32er Durchlaß auch zur Leistungssteigerung einer MD 125er verwendet hat.
Ich werde mal die genauen Düsengrößen nachschauen und dann auch Günters Frage beantworten wegen evtl. Verkauf.
Ich hab auch die Bildtafel T-129 bekommen wo alle Teilenummern ersichtlich sind für evtl. andere Düsengrößen.

Soviel zum Vergaser. Nun zu Hockenheim Classics Zielfahrt und der Frage von Gilles:

Hockenheim Classics ist eigentlich eine Veranstaltung für Rennmaschinen von Freitag bis Sonntag. Aber als Kontrastprogramm wird vom Motorsportmuseum Hockenheim
im Rahmen dieser Veranstaltung die Zielfahrt für Serienmaschinen durchgeführt:
Das sieht so aus, daß alle Zielfahrt-Teilnehmer am Sonntag Mittag ca 1/4 Stunde auf der Rennstrecke fahren dürfen.
Da sind dann Oldtimer Serienmaschinen zugelassen und man muß nicht, wie sonst bei normalen Zielfahrten auf eigener Achse kommen, sondern darf das Motorrad auch mit
Transporter oder Anhänger anliefern. Allerdings dürfen Transportfahrzeuge nicht ins Fahrerlager, sondern nur das gemeldete Oldtimer-Motorrad mit Fahrer und evtl. Beifahrer.
Ich such mal meine letzten Teilnehmer-Unterlagen raus und stelle sie als PDF hier rein zusammen mit der Kontaktadresse von Hockenheim.
Anscheinend wären wir beim nächsten mal schon zu dritt: Diana, Gilles und ich.

Also dann, bis demnächst

Rolf

maicoRolf
Beiträge: 21
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 15:39
Wohnort: Neusäß (bei Augsburg)

Re: BING Vergaser Typ 54

Beitrag von maicoRolf » Mi 8. Aug 2018, 20:35

maicoRolf hat geschrieben: Nun zu Hockenheim Classics Zielfahrt und der Frage von Gilles:
Hockenheim Classics ist eigentlich eine Veranstaltung für Rennmaschinen von Freitag bis Sonntag. Aber als Kontrastprogramm wird vom Motorsportmuseum Hockenheim
im Rahmen dieser Veranstaltung die Zielfahrt für Serienmaschinen durchgeführt:

Anscheinend wären wir beim nächsten mal schon zu dritt: Diana, Gilles und ich.

Also dann, bis demnächst

Rolf
Wegen einer Menge anderer Projekte hab ich leider nicht mehr an diesen Eintrag gedacht. Die diesjährige Hockenheim Zielfahrt ist am SA 8. und SO 9. September.
Wer Interesse hat, auf die folgende Seite gehen: https://hockenheim-classics.de/zielfahrer/ und dort das Anmeldungsformular aufrufen.
Es ist alles beschrieben was man wissen muß. Wer im gedruckten Programmheft aufgeführt sein will, muß bis zum 10. August angemeldet sein (hab ich leider erst heute gesehen)
Diesmal wird Samstag und Sonntag gefahren.
Ich hab mich heute angemeldet, vielleicht werden wir ein paar Maicos mehr.

Tut mir leid daß ich so spät drangedacht habe, aber vielleicht klappt es ja noch.

Grüße aus Augsburg, Rolf

Antworten