Seite 1 von 1

Bremsschuhe neu belegen! Erfahrungen ?

Verfasst: Mo 20. Feb 2017, 17:31
von Maico-Mac
Hallo Gemeinde!
Ich hab mittlerweile fast alle meine Bestände an neuen Bremsbacken aufgebraucht und müsste mal so einige neu belegen lassen (4 und 5 mm).

Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung eine Firma nennen, die das gut und preiswert erledigt ?!
Bei ebay wird das ja auch angeboten (37.- pro Satz). Taugt das was ?

Welche Belagart könnt ihr empfehlen, falls schon mal verschiedene getestet .. ?!

Gruß
Mac

Re: Bremsschuhe neu belegen! Erfahrungen ?

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 05:21
von loor
Bei Bremsen gehe ich auch immer mit dem Grundsatz: "je billiger desto besser" an die Sache ran.

Vernünftige Arbeit gibts hier:
http://www.bremsen-schoebel.de/

Grüße, Lorenz

Re: Bremsschuhe neu belegen! Erfahrungen ?

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 09:44
von maicoRolf
Hallo Marc,

der Scheubel ist eine gute Empfehlung. Die sitzen in Nürnberg im Süden, da wo früher Victoria und Hercules war.
Habe auf Oldtimermarkt Augsburg sehr gute Beratung bekommen. Die meisten, die auf ebay anbieten können nur 4 mm Beläge kleben,
Scheubel kann alle Maße. Schau mal nach auf welchem Oldtimermarkt sie das nächste mal sind, oder schreib email nach Nürnberg,
der Link steht ja schon in der letzten Antwort.

Grüße aus Augsburg, Rolf

Re: Bremsschuhe neu belegen! Erfahrungen ?

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 09:45
von maicoRolf
Ich meinte natürlich Schöbel und nicht Scheubel

Rolf

Re: Bremsschuhe neu belegen! Erfahrungen ?

Verfasst: Sa 22. Apr 2017, 13:04
von Günter
ist eigentlich nicht so schwierig mit der Belagwahl! Weiche Beläge (Sportbeläge) schleifen sich schnell ein, verdrecken aber auch schnell, müssen oft gewartet werden. Harte Beläge scheiden aus, bei den wenigen Kilometer die im Regelfall mit der Maico gefahren werden, kann man ruhig alle 10 Jahre mal die Beläge erneuern. Eigentlich kommen nur mittlere Beläge in Frage, wenn die angeboten werden.
Gruß Günter