Seite 1 von 1

Kolben M250B

Verfasst: So 31. Jan 2016, 22:48
von markusg9981
Servus,

Ich richte gerade einen M250er Motor her. Dazu möchte ich den Zylinder nur hohnen, der sieht noch ganz gut aus und den Kolben wechseln.
Wo kann man diese noch auftreiben. Mein Zylinder hat unten am Fuß gemessen 66,73 mm Durchmesser.
Vielen Dank

Markus

Re: Kolben M250B

Verfasst: Mo 1. Feb 2016, 13:16
von Günter
markusg9981 hat geschrieben:Servus,

Mein Zylinder hat unten am Fuß gemessen 66,73 mm Durchmesser.

Kann nicht sein! Messe noch einmal! Das 0-Maß ist 67mm der 0-Maß Kolben 66,95mm. Die Kolben 0-Maß und 3 Übermaße müssten Ernst Weißwange und Classische Technik Benjamin Mantel liefern können.
Gruß Günter

Re: Kolben M250B

Verfasst: Mo 1. Feb 2016, 21:34
von markusg9981
Servus,

Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nochmal gemessen, diesmal mit einer anderen Schieblehre, das Ergebnis: 67,00 mm. Toll jetzt weiß ich, dass meine Lehre Schrott ist. Ich versuchs mal bei den vorgeschlagenen Händlern.
Also bis bald

Markus

Re: Kolben M250B

Verfasst: Sa 20. Feb 2016, 00:30
von Maico-Mac
markusg9981 hat geschrieben:Servus,

Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nochmal gemessen, diesmal mit einer anderen Schieblehre, das Ergebnis: 67,00 mm. Toll jetzt weiß ich, dass meine Lehre Schrott ist. Ich versuchs mal bei den vorgeschlagenen Händlern.
Also bis bald

Markus
Da hast du ja einen super Zylinder, Standard Maß gibt's kaum noch. Die meisten sind mittlerweile auf 68mm gebohrt :)