Typennummer Bremslichtbirne?

Antworten
LutzB
Beiträge: 233
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 18:19
Wohnort: Hazerswoude-Dorp (Niederlande)

Typennummer Bremslichtbirne?

Beitrag von LutzB » Di 3. Nov 2015, 17:25

Mein Bremslicht (Sofittenlampe 6V/10W) war kaputt. Mein freundlicher Motorradhändler um die Ecke hatte noch welche da als Typ SV8,5 11x38. Eingebaut war aber eine längere Soffittenlampe. Wie wird die dann genannt?

Praktisch habe ich meine Bremslichtfassung ein Stück enger gebogen und die neue Lampe eingesetzt.

Gibt es sowas auch als unkaputt-vibrierbare LED?
Ich lebe in der Zivilation: es gibt Strassenbeleuchtung, eine Ampel und Geschwindigkeitsbegrenzungen

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Typennummer Bremslichtbirne?

Beitrag von Günter » Di 3. Nov 2015, 20:53

LutzB hat geschrieben:ingebaut war aber eine längere Soffittenlampe. Wie wird die dann genannt?
Das dürfte dann die Bauform S8,5 44,3x11,5 oder S8,5 41x11,5 sein.
Eine passende Led habe ich glaube ich auch dafür, ob die Leds länger halten weiß ich nicht.

Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Benutzeravatar
Gilles
Beiträge: 1006
Registriert: Di 28. Okt 2014, 01:18
Wohnort: Strasbourg (Frankreich)

Re: Typennummer Bremslichtbirne?

Beitrag von Gilles » Mi 4. Nov 2015, 01:09

Ich denke die LED sind gut gegen Vibrationnen, hab auch hinten gebaut (6V).
Gruss
Gilles
Maico sammlen und Maico fahren !

Antworten