Maico Taifun Farbnummer

Antworten
Roland61242
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Aug 2020, 13:38

Maico Taifun Farbnummer

Beitrag von Roland61242 » Mo 2. Aug 2021, 09:06

Wie schon mal beschrieben habe ich letztes Jahr eine weinrote Maico Taifun ersteigert.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob dies eine Originalfarbe ist/war und ob jemand sogar eine RAL Nummer wüsste ?

Grüße
IMG_1212.JPG
IMG_1212.JPG (2.54 MiB) 9781 mal betrachtet

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Maico Taifun Farbnummer

Beitrag von Günter » Mi 4. Aug 2021, 20:51

dieses dunkle weinrot gab es bei Maico, Farbnummer habe ich nicht, ein Lack von VW passt ungefähr.
Je nach Hersteller, verwendeter Grundierung usw. fällt der Lack nie genau gleich aus, ich würde sagen das passt.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten