Gaszugnippel in Motor gefallen

Antworten
Benutzeravatar
M250B_RT
Beiträge: 52
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 21:15

Gaszugnippel in Motor gefallen

Beitrag von M250B_RT » Do 13. Mai 2021, 15:24

Hallo zusammen,
heute hat sich an meiner M250 der untere Messingnippel des Gaszugs vom Zug gelöst und ist vermutlich in den Motor gesaugt worden (wo sollte er sonst auch hin).
Ich habe dann den Zug gewechselt und bin weitergefahren, es läuft soweit alles normal. Ein wenig unwohl ist mir bei dem Gedanken, dass da evtl. dieser Messingnippel im Kurbelgehäuse rumfliegt. Oder ist er evtl. schon in den Auspuff weitertransportiert worden? Andererseits habe ich keine Lust, den Motor auszubauen und den Nippel darin zu suchen.

Was würdet Ihr tun?

Viele Grüße,
Markus

Nico
Beiträge: 202
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 12:12

Re: Gaszugnippel in Motor gefallen

Beitrag von Nico » Fr 14. Mai 2021, 15:29

Sollte der da Schaden anrichten kannst du den Motor immer noch öffnen.
Wird dann nur um den Schaden teurer.
Ventile hat sie ja keine die er beschägigen kann.
Um irgendein Lager zu beschädigen scheint er mir zu groß.
Um sich in den Kolben zu drücken ist er wahrscheinlich zu klein.
Wahrscheinlicher scheint mir daß er entweder unten im Kurbelgehäuse liegt oder wenn er weiterbewegt wurde schon im Auspuff ist oder auf der Straße.

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Gaszugnippel in Motor gefallen

Beitrag von Günter » So 16. Mai 2021, 14:06

M250B_RT hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 15:24
Hallo zusammen,
heute hat sich an meiner M250 der untere Messingnippel des Gaszugs vom Zug gelöst und ist vermutlich in den Motor gesaugt worden (wo sollte er sonst auch hin).
Viele Grüße,
Markus
mit viel Glück hat der Motor den Nippel verdaut, ohne Schaden in den Auspuff befördert. Oder er liegt noch im Kurbelgehäuse? Was nun gute Frage!
Das Einfachste wäre erst einmal im Auspuff danach suchen.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten