Seite 1 von 1

Explosionezeichnungen usw......

Verfasst: Sa 24. Apr 2021, 22:57
von Michael Schmid
Hallo, ich suche nach Ersatzteillisten, Explosionszeichnungen und / oder Typenlisten zu den Sport Modellen 1960 - 1975

Gibt es vielleicht eine ähnliche Seite wie cmsnl für die Japaner?

Gibt es Werkstattbücher zu den Crossern 1960-75 ?

Re: Explosionezeichnungen usw......

Verfasst: So 25. Apr 2021, 10:27
von Günter
Hallo Michael,
jedes Jahr und war das unterschiedlich, selten gab es ein richtiges Din-A4 Handbuch, bei frühen Modellen eine Seite mit der Schreibmaschine getippt als Zusatz zur Ersatzteilliste der zivilen Ausführung. Zu einigen Modellen findet man kaum etwas. Bei den frühen Modellen ist das mit den Typennummer und dem Baujahr schwierig, ab irgendwann in den 70ern waren die ersten 3 Ziffern der Fahrgestellnummer die Typnnummer, ab diesem Zeittraum ist Typ und Baujahr relativ übersichtlich.
Gruß Günter

Re: Explosionezeichnungen usw......

Verfasst: Mo 26. Apr 2021, 18:11
von Kobold
Hallo Michael,

zwischen 1960 und 1975 ist viel passiert, die Mopeds aus diesem Zeitraum unterscheiden sich gewaltig.

Wenn Du Informationen zu dem Motor von Deinem Vater suchst, schau mal in die Modellgeschichte von Maico-Mac bei den MC und GS-Modellen.

Gruß Reinhard