Reifen wandert auf der Felge!

Antworten
tante willi
Beiträge: 368
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:53
Wohnort: Offenburg

Reifen wandert auf der Felge!

Beitrag von tante willi » Fr 19. Mär 2021, 19:28

Hallo Freunde! Ich habe da ein Problem. Es handelt sich zwar nicht um eine Maico aber ihr könnt bestimmt Tips geben. Bei meinem Moped wandern die Reifen so pö a pö. :x Dadurch kommt Zug auf das Ventil und das Ergebnis könnt ihr euch denken. Die Felgen sind neu Lackiert der Reifendruck bei 3 bar. Wer kann mir Tips geben oder reicht ein Anrauen der Felgen oder gibt es noch etwas anderes? Gruß an die Freunde der Maico! " Tante Willi "
M 250 B oder Panther KS 150

Kobold
Beiträge: 105
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 22:32

Re: Reifen wandert auf der Felge!

Beitrag von Kobold » Fr 19. Mär 2021, 20:23

Hallo,

bei 3 bar sollte das eigentlich nicht passieren. Sind die Reifen frisch montiert, und ist noch Montagepaste drauf? Das könnte in Verbindung mit neu lackierten Felgen rutschig sein.
Ich fahre ein wenig Klassik-Trial, da kennt man das Problem auch. Wir sind aber mit 0,3 bis 0,4 bar im Hinterrad unterwegs, da geht ohne Reifenhalter gar nix. Zusätzlich lässt man die Ventilmuttern weg (das Käppchen muss bleiben) und feilt die Ventillöcher in den Felgen oval - dann kann das Ventil notfalls reinflutschen und reisst nicht ab.
Und nach fast jedem Wettbewerb muss die Luft ganz raus, der Reifenhalter wird gelöst, dann greift man mit einem Montiereisen in die Stollen und schubst den Reifen wieder zurück an seinen Platz.

Gruß Reinhard

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Reifen wandert auf der Felge!

Beitrag von Günter » Sa 20. Mär 2021, 20:15

Ich denke von der Wirkung das Gegenteil von Reifenmontagepaste ist Talkumpuder.
Kann man ja mal ausprobieren.
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten