Maicoteile aus der Galvanik zurück

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Maicoteile aus der Galvanik zurück

Beitrag von Günter » Do 11. Jul 2019, 17:30

mit Hilfe der Galvanik werden aus vermeindlichen Schrott wieder brauchbare Ersatzteile, natürlich muss alles vorher gesichtet, überarbeitet, entrostet und sauber gewaschen werden. Manches Gewinde bekommt zu viel Zink ab und muss nachgeschnitten werden weil es sonst klemmt. Zu dick gewordenen Steckachsen vermisst man und zieht sie dann auf der Drehbank mit feinem Schmirgelleinen einmal ab. Nach der Galvanik beginnt die Sortiererei, bis alles wieder griffbereit in den richtigen Schubladen verstaut ist sind noch ein paar Stunden um. Die nächste Wanne voll mit Teilen wartet schon auf die Weiterbearbeitung. Gruß Günter
Teile Galvanik.jpg
Teile Galvanik.jpg (562.52 KiB) 5061 mal betrachtet
Maico hält die Spitze

GermanSniper
Beiträge: 95
Registriert: Do 27. Dez 2018, 20:37

Re: Maicoteile aus der Galvanik zurück

Beitrag von GermanSniper » Do 18. Jul 2019, 06:08

Sieht gut aus!
Hatte ich mir auch schon überlegt paar Teile verzinken zu lassen. Zahlst da das Gewicht der Teile?

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2654
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Maicoteile aus der Galvanik zurück

Beitrag von Günter » Do 18. Jul 2019, 08:29

GermanSniper hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 06:08
Hatte ich mir auch schon überlegt paar Teile verzinken zu lassen. Zahlst da das Gewicht der Teile?
die Rechnung hab ich auch jetzt auch bekommen, 126€. Kleinteile sind Trommelware, meist bezahle ich eine komplette Trommel. Hat man wenig Teile rechnet sich das nicht, teilt man sich eine Trommel mit mehreren Leuten muss man die Teile fotografieren und auflisten nachher alles sortieren.
Sind die Teile größer und passen nicht in die Trommel ist es Gehängeware, dann wird jedes Teile einzeln an Draht aufgehängt, das ist arbeitsintensiv, kostet entsprechend mehr.
Maico hält die Spitze

Antworten