Seite 1 von 1

Maicoteile aus der Galvanik zurück

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 17:30
von Günter
mit Hilfe der Galvanik werden aus vermeindlichen Schrott wieder brauchbare Ersatzteile, natürlich muss alles vorher gesichtet, überarbeitet, entrostet und sauber gewaschen werden. Manches Gewinde bekommt zu viel Zink ab und muss nachgeschnitten werden weil es sonst klemmt. Zu dick gewordenen Steckachsen vermisst man und zieht sie dann auf der Drehbank mit feinem Schmirgelleinen einmal ab. Nach der Galvanik beginnt die Sortiererei, bis alles wieder griffbereit in den richtigen Schubladen verstaut ist sind noch ein paar Stunden um. Die nächste Wanne voll mit Teilen wartet schon auf die Weiterbearbeitung. Gruß Günter
Teile Galvanik.jpg
Teile Galvanik.jpg (562.52 KiB) 5097 mal betrachtet

Re: Maicoteile aus der Galvanik zurück

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 06:08
von GermanSniper
Sieht gut aus!
Hatte ich mir auch schon überlegt paar Teile verzinken zu lassen. Zahlst da das Gewicht der Teile?

Re: Maicoteile aus der Galvanik zurück

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 08:29
von Günter
GermanSniper hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 06:08
Hatte ich mir auch schon überlegt paar Teile verzinken zu lassen. Zahlst da das Gewicht der Teile?
die Rechnung hab ich auch jetzt auch bekommen, 126€. Kleinteile sind Trommelware, meist bezahle ich eine komplette Trommel. Hat man wenig Teile rechnet sich das nicht, teilt man sich eine Trommel mit mehreren Leuten muss man die Teile fotografieren und auflisten nachher alles sortieren.
Sind die Teile größer und passen nicht in die Trommel ist es Gehängeware, dann wird jedes Teile einzeln an Draht aufgehängt, das ist arbeitsintensiv, kostet entsprechend mehr.