Treffen in der Villa Löwenherz

Antworten
Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Treffen in der Villa Löwenherz

Beitrag von Günter » Fr 19. Jan 2024, 12:57

Liebe MAICO-Freunde,
das 41. MAICO-Treffen liegt hinter uns, das erste in Lauenförde an der Weser. Für uns war es eine rundum gelungene Sache - wir wurden in der Villa Löwenherz sehr freundlich aufgenommen, alles passte, der stilvolle Veranstaltungsort in landschaftlich reizvoller Umgebung, auf der exzellent geführten Ausfahrt mitzufahren, das Essen, sogar das Wetter, und daher wollen wir uns auch 2024 wieder dort treffen.
Der Termin steht schon fest: 4. - 6. 10. 24 (wieder zusammen mit den "Schnapsglas-fahrern"), wobei der Feiertag des 3. Oktober auf den Donnerstag fällt und sich so die Möglichkeit zu einem verlängerten Wochenende bietet. Lohnende Ausflugsziele in der Umgebung gibt es genug, die Landschaft des Weserberglands, schöne alte Städtchen in Thüringen und besonders hervorzuheben das große PS-Speicher-Museum in Einbeck.
Die Villa (www.villa-loewenherz.de) ist Veranstaltungsort, bietet Frühstück und Abendessen in Form reichhaltiger und vielseitiger Buffets sowie Unterkünfte: Meist Mehrbettzimmer, aber auch Einzel- und Doppelzimmer sowie Wohnmobilstellplätze in beschränkter Anzahl auf dem Gelände, Anmeldung bevorzugt telefonisch: 05273-7567, alternativ postfach@villa-loewenherz.de.
Es gibt zudem die Möglichkeit, in Pensionen und Hotels in Lauenförde oder im 1 km entfernten Beverungen (empfehlenswert: Hotel Stadt Bremen) zu übernachten und am Treffen und der Verpflegung in der Villa teilzunehmen. In diesem Fall bittet die sehr engagierte Gastgeberfamilie aus Planungsgründen um rechtzeitige entsprechende Anmeldung mindestens zwei Wochen vorher.
Ein weiterer Wunsch an uns geht dahin, dass jeder bei der Anmeldung angibt, ob er oder sie vorhat, an der geführten Ausfahrt teilzunehmen. Diese findet am Samstag von etwa 10.00 bis 16.00 statt und geht ca. 140 km über kleine kurvige Sträßchen der Umgebung, die eigentlich auf jeder Maico genussreich zu fahren sind. Bei einer größeren Anzahl teilnehmender Maicos stellt das Villa-Team einen separaten Tourguide für uns, ansonsten fahren wir gemeinsam mit den 50ern.
Wir würden uns freuen, möglichst viele MAICO-Fahrer und –Freunde zum 42. MAICO-Treffen wiederzusehen oder neu kennenzulernen.

Bis dahin, mit MAICO-Fahrer-Grüßen Matthias Beideck und Volker Zogel
Maico hält die Spitze

Maico-Nobbi
Beiträge: 127
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 20:40
Wohnort: Ketteler Str 32 92318 Neumarkt/Opf

Re: Treffen in der Villa Löwenherz

Beitrag von Maico-Nobbi » Fr 19. Jan 2024, 19:11

Hallo an Alle,
dass Treffen in der Villa Löwenherz wäre sicher ne tolle Sache, bin mir nur nicht sicher ob man mit dem Moped in diesem Jahr noch hinfahren kann. Denn es ist ja anscheinend im Gespräch, dass auf den Zufahrtsstrassen zur Villa Löwenherz, das Tiroler Modell allerdings mit 90 dB Standgeräusch, eingeführt werden soll. Wenn das nicht zum Tragen kommt, ist's bestimmt einen Besuch wert.

Viele Grüße
Norbert

Benutzeravatar
Uwe1
Beiträge: 54
Registriert: Mo 5. Jun 2023, 08:36
Wohnort: Weener

Re: Treffen in der Villa Löwenherz

Beitrag von Uwe1 » Mo 22. Jan 2024, 12:04

Moin
da ich noch relativ neu in der Runde bin würde mich das Treffen auch interessieren. Allerdings sind das gut 300KM von uns weg.
Wenn, dann würde ich die Maico auf einen Anhänger packen und dahin fahren. Sind dort genug Parkplätze um einen Wagen plus Hänger abzustellen?
Maico M200S BJ: 1954

Benutzeravatar
Günter
Administrator
Beiträge: 2670
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 22:49
Wohnort: Bottrop am Nordrand des Ruhrgebietes

Re: Treffen in der Villa Löwenherz

Beitrag von Günter » Mo 22. Jan 2024, 12:54

Uwe1 hat geschrieben:
Mo 22. Jan 2024, 12:04
Moin
da ich noch relativ neu in der Runde bin würde mich das Treffen auch interessieren. Allerdings sind das gut 300KM von uns weg.
Wenn, dann würde ich die Maico auf einen Anhänger packen und dahin fahren. Sind dort genug Parkplätze um einen Wagen plus Hänger abzustellen?
Tach Uwe,
ich denke bie solchen Fragen wendest du dich am Besten direkt an die Veranstalter Villa Löwenherz Telefon: 05273 7567
Gruß Günter
Maico hält die Spitze

Antworten